Krieglach ist abgestiegen - Mariazell hofft weiter auf Klassenerhalt

In der 20. Runde der Gebietsliga Mürz kam es zum Duell zwischen dem EKRO TuS Krieglach II und dem UFC Mariazell/St. Sebastian. Um die letzte (theoretische) Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, mussten die Hausherren die Partie gewinnen. Für die Gäste geht es ebenfalls gegen den Abstieg, jedoch können sie den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Schlussendlich setzte sich die Mariazeller mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft von Krieglach durch und fixierten somit deren Abstieg. Mariazell hingegen rangiert nun auf dem rettenden zehnten Platz.

Traumstart für die Gäste

Gleich nach Anpfiff wurde den knapp 100 Zusehern klar, dass es in dieser Partie um vieles geht. Die Gäste aus Mariazell wirkten aber schon von Beginn weg frischer und bissiger, deshalb dauerte es nur vier Minuten bis sie in Führung gingen. Klaus Ofner sah eine Lücke in der heimischen Defensive aufklaffen und schickte seinen Stürmer Daniel Egger auf die Reise. Dieser blieb eiskalt vor dem Tor und verwertete die erste Chance in diesem Spiel zum 0:1 aus Sicht der Heimischen. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. In der elften Minute eroberte sich Fabian Mandl in der Nähe des heimischen Strafraums den Ball und erzielte sehenswert den zweiten Treffer für die Mariazeller.

Daniel Egger schnürt Doppelpack

Nach Wiederanpfiff bäumte sich die junge Truppe rund um Trainer Michael Zmek nocheinmal auf. Daniel Aschaber probierte, nach einem herrlichen Solo, mit einem wuchtigen Schuss den Anschlusstreffer zu erzielen. Gäste-Keeper Martin Wolf reagierte jedoch ausgezeichnet in dieser Situation und somit blieb es beim 0:2. In der 58. Minute wurde abermals Daniel Egger optimal bedient und dieser schob zum 3:0 für die Gäste ein. Die Mariazeller kontrollierten dann auch in der zweiten Halbzeit wieder die Partie und erarbeiteten sich einige Chancen, jedoch scheiterten sie einige Male an eigenem Unvermögen oder am Heim-Keeper. Durch eine solide Abwehrarbeit brachten sie den Sieg über die Zeit und machten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

Stimmen zum Spiel

"Das waren heute ganz wichtige drei Punkte. Jetzt haben wir es selbst in der Hand die Klasse zu halten. Im nächsten Spiel müssen wir Tragöss (Anm. d. Red.: direkter Konkurrent im Abstiegskampf) schlagen und den zehnten Platz festigen!" - Peter Mandl (Trainer Mariazell)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.