Mit nur acht Gegentreffern sichert sich Mürzzuschlag den Meistertitel

In der 22. Runde der Gebietsliga Mürz kam es zum Duell zwischen dem SV Turnau und dem Team von Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg. Bereits vor der Partie hatten sich die Gäste aus Mürzzuschlag den Meistertitel gesichert und auch für die Heimischen ging es nur mehr um Tabellenplatzkosmetik. Schlussendlich setzten sich die Gäste mit 1:0 durch und spielen damit nächste Saison einen Stock höher in der Unterliga.

Meister dominiert die Partie

Gleich zu Beginn nahmen die Gäste aus Mürzzuschlag die Partie in die Hand und ließen kaum Torchancen der gegnerischen Mannschaft zu. Nach einer an Torchancen armen Anfangsphase nützen die Gäste ihre erste Chance zur Führung. Matthias Riegler wurde von der Seite optimal bedient und traf mit einem wuchtigen Schuss von 20 Metern ins linke untere Eck zum 0:1 aus Sicht der Heimischen (32. Minute). Die Gäste konnten vor allem durch Weitschüsse gefährlich werden, die aber allesamt vom überragenden Gäste-Keeper Andreas Meier entschärft wurden. Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann in die Pause.

Sommerkick in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften dann das Tempo der Partie, aufgrund der hohen Temperaturen und der Gewissheit der Tabellensituation, nicht mehr halten. So sahen die rund 100 Zuseher zwar noch die eine oder andere Torchance, aber keine der beiden Mannschaften konnte sich etwas wirklich zwingendes erarbeiten. Nach anstrengenden 90 Minuten gewannen dann die Gäste durch den Goldtreffer von Matthias Riegler und sicherten sich den Meistertitel in der Gebietsliga Mürz. Besonders zu erwähnen ist, dass der Meister mit nur acht (!) Gegentreffern in 22 Spielen die beste Defensive weit und breit stellt.

Stimmen zum Spiel:

"Wir sind sehr froh über den Aufstieg und freuen uns schon auf die neuen Herausforderungen in der Unterliga. Für uns wird die Liga sehr spannend, da einige Derbys auf uns warten. Unser Ziel in der nächsten Saison ist zunächst einmal der Klassenerhalt. Dafür müssen wir die Mannschaft im Großen und Ganzen halten und uns vielleicht an der ein oder anderen Position verstärken. Mein persönliches Ziel wäre eine Endplatzierung zwischen dem vierten und dem zehnten Platz, also dem gesicherten Mittelfeld." - Helmut Wagner (Obmann Phönix Mürzzuschlag)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.