Stadl erkämpft sich 1:0 in Seckau (mit Foto)

altaltEs soll nicht sein. Der USV Seckau verlor auch das Nachtragsspiel gegen Stadl auswärts knapp mit 0:1 und muss somit weiter auf den zweiten Saisonerfolg warten. Nun geht es aber in die Winterpause - als Tabellenschlusslicht mit vier Punkten auf dem Konto. Für das Goldtor der Stadler sorgte Gerald Dröscher in der zweiten Halbzeit. Stadl bleibt damit Fünfter mit 23 Zählern auf dem Konto. Für die Seckauer war es übrigens die sechs Niederlage mit nur einem Tor Unterschied - knapp daneben ist eben auch vorbei. 

IMG 0998Guter Beginn von Seckau

Bei diesem Nachtragsspiel wollten sich die Heimischen nochmals voll ins Zeug legen, da man derzeit mit vier Punkten das Tabellenende ziert. Die erste Möglichkeit finden auch die Gastgeber vor, aber den Schuss von Stefan Wiry hält Goali Taferner. Danach werden die Gäste aber gefährlicher und bei zwei Standardsituationen (Freistöße) merkt man die Anfälligkeit der Heimischen. Mit vereinten Kräften kann man ein Tor aber verhindern. Die wohl größte Chance hat Feyel (23`), aber er schießt aus fünf Metern daneben. Doch auch die Seckauer verstecken sich nicht. Höbenreich schießt in der 31. Minute ans Außennetz und auf der Gegenseite kommt in der 32. Minute Geissler im Strafraum zum Schuss, der Ball geht aber übers Tor. Gleich darauf eine Glanztat von Goali Hugo Stocker, der den Schuss von Dröscher in den Corner abwehrt und knapp vor Halbzeitpfiff das Leder erneut nach einer Ecke an die Stange dreht. Dann geht es in die Pause.

Führung für Stadl

Die erste Viertelstunde nach Wiederbeginn gehört den Heimischen, aber außer einem Schuss ins Außennetz von Nerstheimer in der 56. Minute ist nichts Zählbares dabei. In Folge werden die Gäste wieder stärker, Stocker im Tor ist aber aufmerksam und kann vor Traffler klären (60`). Der Führungstreffer für Stadl fällt in der 70. Minute: Die Heimischen bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Dröscher erzielt aus einem Gestocher das 1:0 für Stadl. Dröscher hat kurz darauf nochmals eine Torgelegenheit, doch aus kurzer Distanz setzt er den Ball neben das Tor. Zwar versuchen die Heimischen am Ende noch den Ausgleich zu erzielen, aber rennen sich in der gut gestaffelten Abwehr fest und so bleibt es beim Auswärtssieg von Stadl.

Hans Siegel (Sektionsleiter Seckau): "Ich muss sagen, dass die Mannschaft heute wirklich alles gegeben hat, aber einfach das Glück nicht auf unserer Seite war. So wie es derzeit aussieht, wird der Klassenerhalt zwar sehr schwierig, aber wir geben nicht auf."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.