Meisterserie Teil 11 - Unzmarkt: "Eine perfekte Meisterschaft"

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball begibt sich in die wohlverdiente Sommerpause. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Saison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und konnte sich zum Meister krönen. Im 11. Teil unserer Meisterserie möchten wir den SV Unzmarkt aus der Gebietsliga Mur präsentieren. Die Kicker aus Unzmarkt ließen es in der vergangenen Saison ordentlich krachen, holten einen Punkt nach dem nächsten und können sich über den Aufstieg in die Unterliga freuen.

Keine Niederlagen

Was für eine tolle Saison liegt hinter den Kickern des SV Unzmarkt? 21 Mal feierten die Ballkünstler einen Sieg und fünf Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Niederlagen? Nicht einmal mussten die Unzmarkter als Verlierer vom Feld und konnten somit jedes Mal anschreiben. Mit 68 Punkten auf dem Konto, konnten sie sich zum Meister der Gebietsliga Mur krönen. "Wir haben kein einziges Spiel verloren. Ich würde sagen, das war eine perfekte Meisterschaft. Unglaublich", schwärmt Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger im Gespräch mit ligaportal.at.

Viel Spaß und gutes Training

Der Sportverein arbeitete in der letzten Saison sehr hart und trainierte fleißig. "Es haben alle an einem Strang gezogen. Das Training war wirklich sehr gut und auch die Beteiligung top. Unser Trainer leistet wirklich tolle Arbeit. Die gute Vorbereitung sowie die Trainingseinheiten waren bestimmt ausschlaggebend für die Saison", so der Sektionsleiter. Auch der Spaß kam in Unzmarkt nie zu kurz. "Das ist das wichtigste, Fußball soll ja auch Spaß machen." Das Torverhältnis von 78:19 kann sich ebenfalls zeigen lassen. "In der Defensive waren wir wirklich stark und auch in der Offensive hat es gepasst. Es war eine tolle Saison", freut sich Pfeiffenberger.

Im Mittelfeld etablieren

Für den Sportverein geht es nun einen Stock höher, auch in der Unterliga will man sich beweisen und guten Fußball spielen. "Wir wollen uns im Mittelfeld etablieren und so viele Punkte wie möglich sammeln, der Rest ergibt sich dann eigentlich von alleine", freut sich der Funktionär bereits auf die neue Herausforderung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.