Otmar Ranftl soll Lobmingtal wieder an die Spitze führen

Normalerweise ist es der SV Lobmingtal gewohnt, eher im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt zu sein. Heuer verläuft die Saison bisher aber ganz anders. Die Murtaler liegen nach zehn Punkten aus elf Spielen in akuter Abstiegsgefahr. Deswegen hat man sich bereits im Einvernehmen von Trainer Gerald Glettler getrennt (zum Bericht). Nun präsentieren die Lobmingtaler ihren neuen starken Mann an der Seitenlinie: Otmar Ranftl. Ranftl war im Herbst noch in Weinitzen beschäftigt und soll nun den SV Lobmingtal wieder zurück an die Spitze der Gebietsliga Mur führen.

"Wir wollten einen kompletten Neustart, deswegen haben wir uns für einen Trainer entschieden, der in dieser Gegend noch nicht gearbeitet hat und auch noch keinen Spieler von uns kennt", erklärt Lobmingtals Sektionsleiter Wolfgang Papsch. Dass Ranftl zudem die nötige Erfahrung mitbringt, wird wohl auch ein Grund für die Verpflichtung sein, immerhin ist der Grazer bereits 13 Jahre im Trainergeschäft tätig und coachte dabei Vereine aus der Unterliga, Gebietsliga sowie der 1. Klasse.

Mitter macht doch weiter

Neben Ranftl können die Verantwortlichen auch bereits zwei Neuzugänge auf dem Spielersektor präsentieren. So wechselt Horatu Leustean von St. Lorenzen zum abstiegsbedrohten Club. Zudem wird Helmuth Mitter seine Karriere nun doch nicht nicht in Schöder beenden, sondern zumindest noch dieses Frühjahr in Lobmingtal aushelfen. Sein Ex-Club hatte vor vier Tagen fälschlicherweise bereits sein Karriereende verkündet. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.