Spielabbruch bei Seckau gegen Mühlen

altAm Samstagnachmittag kam es in der Gebietsliga Mur zum Aufeinandertreffen von USV Seckau und USV Dr. Auer Raiffeisen Mühlen. Das Spiel wurde beim Stand von 2:1 für die Gastgeber von Schiedsrichter Gernot Mang abgebrochen, nachdem sich ein Spieler von Trainer Gerald Lintschinger nicht im Griff hatte, eine Rote Karte nicht akzeptieren wollte und dieser den Offiziellen auf eine etwas andere Art attackierte. Für die Tore der Seckauer sorgte Wolfgang Führer (2x). Für die auswärtige Elf traf Michael Lauchard.

Das Spiel beginnt wunschgemäß für die Heimischen. Bereits in der dritten Minute das 1:0 durch Wolfgang Führer, der aus rund 20 Metern Maß nimmt und den Ball präzise im Tor versenkt. Die erste Möglichkeit der Gäste findet Gerd Pfingstner in der neunten Minute nach einem Eckball vor. Sein Kopfball geht aber über das Tor. Danach sind wieder die Gastgeber an der Reihe. Helmut Friedl und ein Freistoß von Robert Hepflinger verfehlen aber das von Willi Eberhart gehütete Gehäuse. Seckau gibt klar den Ton an, wobei Friedl vorne stets für Gefahr sorgt, doch der Ball findet weder in der 21. noch 23. Minute den Weg ins Tor.

Führer erhöht auf 2:0

26.Minute: Nach einer Ecke von Friedl bringen die Mühlener den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Führer nützt diese Unachtsamkeit und versenkt das Leder zum 2:0 in die Maschen. Gefährlich sind die Gäste nur bei Standardsituationen, so auch nach einem Eckball, doch der Kopfball von Frank Obmann passt nicht. Jetzt versucht man seitens der Gäste doch mehr für das Spiel zu tun, bei einem Schuss von Lauchard ist aber Goalie Hugo Stocker auf den Posten und fünf Minuten später wird ein Freistoß von Peter Jürgen Habenbacher zur Ecke abgefälscht. Dieser Eckstoß bringt nochmals Gefahr im Strafraum der Heimischen, doch Seckaus Schlussmann ist nicht zu bezwingen. Nach einem Entlastungsangriff über rechts erzwingt man einen Eckball, der Hepflinger-Kopfball geht aber direkt in die Arme des Goalis. Die Nachspielzeit steht dann klar im Zeichen der Gäste, doch es bleibt beim 2:0 für die Hausherren.

Viel aggressiver startet das Gästeteam in Halbzeit zwei, man will scheinbar rasch den Anschlusstreffer schaffen. Das gelingt auch, man nützt dabei eine Unkonzentriertheit der Gastgeber aus und Michael Lauchard erzielt in der 58. Minute das 2:1.

Unglaubliche Szenen spielen sich ab

Nun kommt etwas Unruhe in das bis dahin geordnete Spiel der Seckauer aber die Gäste bringen sich selbst um die möglichen Punkte. Nachdem Thomas Harding mit einer Entscheidung des Schiris nicht einverstanden ist, zeigt ihm dieser Gelb. Da sich der Spieler aber nicht beruhigt und daraufhin Schiri Mang auch noch beleidigt, sieht dieser Rot. Anstatt sofort in die Kabine zu gehen, nimmt er auf der Betreuerbank Platz und kann sich dort auch nicht beruhigen. Dann der Eklat: Harding bespritzt Schiri Mang mit der Trinkflasche, worauf dieser das Match abbricht.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.