Mühlen und Neumarkt machen gemeinsame Sache

altaltNachdem der USV Mühlen und der TSV Neumarkt in den vergangenen Jahren schon im Nachwuchsbereich durch Spielgemeinschaftsmannschaften eng kooperiert haben, geht man nun einen Schritt weiter und erweitert diese Zusammenarbeit der beiden Vereine auch auf die Kampfmannschaften für die Saison 2012/13. Diese Kooperation bedeutet, dass der TSV Neumarkt nach dem Abstieg aus der Oberliga Nord nun in der Unterliga Nord B spielt (Heimspiele in Neumarkt) und der USV Mühlen unter USV Mühlen/Neumarkt II in der 1. Klasse Mur/Mürz A spielt (Heimspiele in Mühlen).

Um den Spielbetrieb in Mühlen aufrecht zu erhalten, musste sich der Vorstand des USV aufgrund akuten Spielermangels etwas einfallen lassen. So kamen die Vorstände beider Mannschaften zum Entschluss die Vereine zusammenzulegen. Aufgrund dieses Zusammenschlusses muss der bittere Gang in die 1. Klasse Mur/Mürz A angetreten werden. Alle Heimspiele des USV Mühlen/Neumarkt II finden wie gehabt in der Hörfeld-Arena in Mühlen statt. Gespielt wird grundsätzlich immer am Sonntag. Die erste Mannschaft, also der TSV Neumarkt, trägt die Heimspiele weiterhin in Neumarkt aus. Trainiert wird 3-mal pro Woche, wobei das Abschlusstraining für die Mannschaft USV Mühlen/Neumarkt II jeden Freitag in Mühlen stattfindet.

Sterner auf der Trainerbank

Unter der Woche wird zusammen mit der Kampfmannschaft 1 in Neumarkt trainiert, da unter der Woche aus beruflichen Gründen nicht immer alle Spieler zur Verfügung stehen. Der Trainer des USV Mühlen/Neumarkt II ist Sterner Günther, der auch schon für Mühlen seine Schuhe schnürte. Die Spieler des USV werden vorläufig für ein Jahr in Neumarkt gemeldet, weshalb sie auch in der erste Mannschaft in der Unterliga Nord B spielberechtigt sind. Dem USV halten folgende Spieler die Treue: Gogula Josef, Harding Thomas, Lintschinger Daniel, Lukanz Gustav, Reibling Andreas, Obmann Frank sowie Stöller Christoph und Zangl Michael. Trainingsbeginn ist am Freitag dem 06.07.2012 um 18 Uhr am Sportplatz in Neumarkt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.