St.Peter muss sich mit 3:4 geschlagen geben

USV St.Peter/Judenburg
FSC Pöls

In der siebten Runde der Gebietsliga Mur feiert der FSC Pöls einen knappen 3:4 Auswärtssieg über USV St.Peter/Judenburg. Nach einem 0:4 Rückstand zur Pause gelang St.Peter/J. zwar eine großartige Aufholjagd, diese reichte jedoch nicht für einen Erfolg! Am Ende musste sich St.Peter vor knapp 350 Zuschauern mit 3:4 geschlagen geben. Pöls bleibt damit weiter als einzige Mannschaft in der Gebietsliga Mur noch ohne Niederlage und liegt mit zwölf Punkten und einem Spiel weniger auf Rang drei!

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine stark auftretende Gästemannschaft, während St.Peter überhaupt nicht ins Spiel fand. Nach 14 gespielten Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung: Der Pass aus dem Mittelfeld gelangt zu Friedrich Altreiter, dieser lässt dem Torhüter keine Chance und vollzog zum verdienten 0:1! Die Gäste übten weiter Druck auf die wackelnde Abwehr der Heimmannschaft aus und so gelang ihnen auch das 0:2: Die Flanke in den Strafraum findet keinen Abnehmer und ein Verteidiger versucht den Ball zu klären. Dies misslingt ihm allerdings und der Ball springt vor die Beine von Philipp Neubauer. Der versenkt den Ball unhaltbar unter der Latte! Pöls spielt weiter auf und auch das 0:3 war nur eine Frage der Zeit. Nach einem Eckball trifft Martin Beren per Kopf zum 0:3! Vor der Pause kamen die Gäste erneut gefährlich in den Strafraum, dieses Mal mit einem weiten Einwurf, und der Ball wird von Thomas Reiter über den Torhüter gescherzelt! Die Abwehr stand in dieser Situation ganz schlecht.

St.Peter/Judenburg legt alles nach vorn

Die meisten hielten die Begegnung für entschieden, für die Spieler von St.Peter war jedoch noch alles drinnen! Kurz nach der Pause gelang der Heimmannschaft durch einen sehenswerten Freistoßtreffer durch Thomas Santner der Anschluss! Pöls kam ganz schlecht aus der Kabine heraus und nahm die zweite Hälfte zu locker. St.Peter versuchte weiter nach zu legen und in der 65 Minute gelang ihnen sogar der zweite Treffer: Nach einem Fehler von der Abwehr der Gäste schloss Marian Cernko zum 2:4 ab. Die Partie wurde spannender und die Gäste taten sich in der Defensive sehr schwer. In der 70 Minute kam die Flanke von der Seite genau auf Markus Döltelmayer! Nun war für St.Peter durch das 3:4 wieder alles drinnen! Pöls konnte sich aber wieder fangen und hatte die Ruhe, die Begegnung ohne weitere Konsequenzen über die Runde zu bringen. Nach einer starken ersten Halbzeit der Gäste und einem 0:4 Vorsprung konnte sich Pöls knapp durchsetzen!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.