St. Peter zündet Feuerwerk und stürzt Leader Zeltweg II vom Thron

USV St.Peter/Jbg
FC Zeltweg II

Mit dem USV St.Peter/Jbg und dem FC Zeltweg II kreuzen zwei Mannschaften die Klingen, die aufgrund der bisher gezeigten Darbietungen zum engsten Favoritenkreis in der Gebietsliga Mur zum zählen sind. Wenngleich die Mannschaft von Trainer Gerhard Kaufmann beim Frühjahrsauftakt gehörig zu kämpfen hatte, schlussendlich aber sollte es beim FC Judenburg II doch noch zu einem Zähler reichen. Demnach stand St.Peter/Jbg bei diesem Rundenschlager wohl auch mehr in der Pflicht, um den Rückstand zur Tabellenspitze nicht noch weiter anwachsen zu lassen. Denn die KM II des FC Zeltweg gab sich beim Rückrundenstart keine Blöße, der SC Stadl/Mur wurde auf eigener Anlage gleich mit 4:1 in die Schranken gewiesen.


Dem Leader ein halbes Dutzend verabreicht

Die Heimischen starten in diese Begegnung wie von der Tarantel gestochen, überfallsartig bringt St.Peter/Jbg die Hintermannschaft des Tabellenführers vom Start weg ganz gehörig ins Schwanken. So kommt es dass die Kaufmann-Truppe nach nur acht gespielten Minuten bereits ein 3:0 auf der Anzeigetafel vorfindet. Auch etwas unter Mithilfe des Rückenwindes sind es zweimal Liga-Toptorjäger Marian Cernko (1., 8.) und Thomas Santner (5.) die für eine rasche komfortable Führung sorgen. Von diesem Schock sollten sich die Zeltweger dann in weiterer Folge nicht mehr erholen. Die Hausherren spielen phasenweise wie aus einem Guß, dementsprechend wird auch permanent für Torgefahr gesorgt. Und es sollten noch drei weitere Treffer in dieser einseitigen ersten Spielhälfte folgen. Mario Kapp (29.) bzw. auf das Neue Marian Cernko (34.) und Thomas Santner (37.) besiegeln dann den unglaublichen 6:0 Halbzeitstand.

MarianCernkoSt.Peter Bildgröße ändern
Tormacher Marian Cernko steuerte beim Kantersieg gegen Zeltweg II wie auch Thomas Santner drei Treffer bei

St.Peter/Jbg in toller Spiellaune

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich an den Kräfteverhältnissen nur wenig ändern. St.Peter/Jbg und vor allem deren spielstarkes Mittelfeld kontrolliert die Begegnung eindeutig. Den gebeutelten Zeltwegern muss zu Gute gehalten werden, trotz des aussichtslosen Rückstands weitergekämpft zu haben. In der 58.Minute schnürt dann auch Thomas Santner seinen Dreierpack und erhöht auf 7:0. Den Gästen sollte dann auch der Ehrentreffer verwehrt bleiben, Patrick Pichler trifft nur die Torstange. Schlussendlich aber müssen die Rosol-Mannen dann mit sieben Stück im Gepäck die kurze Heimreise antreten. In der nächsten Runde empfängt Zeltweg II den SV Lobmingtal (Sonntag, 12.April, 15:00 Uhr). St.Peter/Jbg gastiert am Samstag, 11.April, mit Spielbeginn um 13:45 Uhr beim FC Obdach II.


USV St.Peter/Jbg - FC Zeltweg II  7:0 (6:0)

Sportplatz St.Peter/Jbg, 120 Zuseher, SR: Klaus Brunner

Torfolge: 1:0 (Marian Cernko), 2:0 (5.Santner), 3:0 (8.Marian Cernko), 4:0 (29.Kapp), 5:0 (34.Marian Cernko), 6:0 (37.Santner), 7:0 (58.Santner)

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Kaufmann, Trainer St.Peter/Jbg:
"Ein 7:0 ist toll zum Ansehen, zählt aber gleich viel wie ein 1:0. Wir bleiben allesamt am Boden und konzentrieren uns auf die nächsten anstehenden Aufgaben."

Martin Rosol, Trainer Zeltweg II:
"Wir wurden eiskalt erwischt - aber die Burschen sind wie schon im Herbst bewiesen Stehaufmännchen, schon in der nächsten Runde werden die Karten neu gemischt."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.