Immens wichtiger Lobmingtal-Sieg gegen Judenburg II

SV Lobmingtal
FC Stadtwerke Judenburg

Bei der Begegnung zwischen dem SV Lobmingtal und dem FC Stadtwerke Judenburg II zählten die Punkte ohne Zweifel doppelt. Denn der Blick auf den Tabellenstand verdeutlicht die Wichtigkeit dieses Spiel in der 13.Runde der Gebietsliga Mur. So rangieren beide Mannschaften bedrohlich nahe an den Abstiegsplätzen bzw. am Relegationsrang. Aber schon beim Meisterschaftsauftakt wurde beiderseits ein deutliches Lebenszeichen von sich gegeben. Den Lobmingtalern war es bei der Trainerpremiere von Otmar Ranftl mit dem 2:2 gelungen, aus St.Lorenzen/Kn. einen Punkt zu entführen. Mit dem selben Ergebnis konnte Judenburg II mit Trainer Fritz Grassl gegen den doch favoritisierten USV St.Peter/Jbg auf eigener Anlage anschreiben.


Partie mit wenig Höhepunkten

Vom Anpfiff weg lässt sich hüben wie drüben die Wichtigkeit dieser Begegnung nicht wegleugnen. So wird lange Zeit kein brauchbares Mittel gefunden den Abwehrriegel des jeweiligen Gegenüber entscheidend auszuhebeln. Das Bemühen kann keiner Mannschaft abgesprochen werden, zumeist aber ist an der gegnerischen Strafraumgrenze Endstation. Im Wissen, dass auch ein Punktegewinn wertvoll sein kann im engen Abstiegskampf in der Gebietsliga Mur, scheint die Begegnung auch einem torlosen Halbzeitstand zuzusteuern. Dann aber in der 41.Spielminute sollte er doch noch fallen, der schlussendlich entscheidende Treffer in diesem Match. Nach einem vorangegangenen schönen Spielzug der Lobmingtaler kommt Patrick Schmalzmaier im Sechszehner in beste Schussposition. Diese Möglichkeit lässt sich der Leistungsträger im Team der Truppe von Trainer Otmar Ranftl nicht entgehen - 1:0.

Lobmingtal bringt Sieg ungefährdet über die Distanz

Nach dem Seitenwechsel sind es dann vorerst die Hausherren die die Taktzahl sichtlich erhöhen. Das zweite Tor liegt auch förmlich in der Luft, sollte aber nicht passieren da auch Judenburg II-Schlussmann Daniel Steinkellner desöfteren erfolgreich eingreifen kann. In letzten zwanzig Minuten sind dann auch die Judenburger wieder mehr aktiv in Bezug auf das Offensivspiel, eine wirklich gute Chance auf den Ausgleichstreffer sollte sich jedoch nicht mehr bieten - Spielendstand 1:0. Damit gelingt es dem SV Lobmingtal sich ein klein wenig von der Abstiegszone zu verabschieden. In der nächsten Runde steht den Lobmingtalern der Gang zu Zeltweg II bevor (Sonntag, 12.April, 15:00 Uhr). Judenburg II spielt bereits einen Tag zuvor zu Hause gegen St.Lorenzen/Kn. - Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.


SV Lobmingtal - FC Judenburg II  1:0 (1:0)

Sportplatz Lobmingtal, 150 Zuseher, SR: Christian Haider

Tor: 1:0 (41.Schmalzmaier)

Stimme zum Spiel:

Fritz Grassl, Trainer Judenburg II:
"Wir sind eingestellt darauf auf einen erbitterten Abstiegskampf. Wir werden auch alle an einem Strang ziehen um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.