Daniel Meier trifft beim Neumarkter Schützenfest in Judenburg gleich viermal!

FC Stadtwerke Judenburg II
TSV Raiffeisen Neumarkt

Am achten Spieltag kommt es in der Gebietsliga Mur zum Aufeinandertreffen des FC Stadtwerke Judenburg II mit dem TSV Raiffeisen Neumarkt. Auf beiden Seiten ist man bislang doch einiges schuldig geblieben, dementsprechend bemüht war man da wie dort auch das magere Punktekonto nun aufzubessern. Für die Judenburger setzte es zuletzt in Pöls, sowie zweimal auf eigener Anlage gegen Stadl/Mur und Schöder, drei Niederlagen in Serie. Aufgrunddessen ist die Truppe von Trainer Fritz Grassl der Abstiegszone auch schon bedenklich nahe gerückt. Die Neumarkter, die vielerorts als Titelmitstreiter gehandelt wurden, blieben bislang doch deutlich hinter den Erwartungen. Trotzdem aber setzt man bei der Mannschaft von Coach Günther Sterner auf die Auswärtsstärke. Konnten doch bei drei der bisher vier ausgetragenen Partien die volle Punktezahl gutgeschrieben werden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Judenburg steht auf verlorenen Posten

Vom Start weg geben die Neumarkter in dieser einseitigen Begegnung die Richtung vor und drängen die junge Judenburger Truppe vehement in die Defensive. Begünstigt wird das Bestschießen der Gäste dann durch das rasche Führungstor in der achten Spielminute durch Daniel Meier, der sein Torkonto in dieser Partie dann noch ganz gehörig aufpolieren kann. Die wenigen Angriffe der Heimischen sollten sich weitgehenst als Strohfeuer entpuppen. Hinzu kommt auch, dass die Judenburger dann im Laufe der ersten Spielhälfte, verletzungsbedingt drei weitere U17-Spieler ins Feuer werfen müssen. Diese Unerfahrenheit kommt dann doch auch am grünen Rasen rüber, sprich die Neumarkter lassen Ball und Gegner laufen und vergessen dabei auch nicht darauf, das Runde im Eckigen unter zu bringen. Tormacher vom Dienst Daniel Meier, dem viel zu viel Raum gewährt wird, kommt in diesem Spiel so richtig zur Entfaltung, in der 36.Minute markiert er auch diesmal per Freistoß den 0:2 Halbzeitstand.

DanielMeier Bildgröße ändern

Daniel Meier präsentierte sich in hervorragender Spiellaune, er steuerte gleich vier Tore zum Neumarkter Kantersieg bei.

 

Neumarkt in toller Geberlaune

Nach dem Seitenwechsel geht es dann Schlag auf Schlag, so sollte das Leder noch ganze fünf mal im Netz der Heimischen zappeln. In dieser Verfassung wird die Judenburger wohl das Schicksal der letzten Spielsaison einholen, auch dort war das täglich Brot der Abstiegskampf. So ist es gleich nach Wiederbeginn zweimal erneut Daniel Meier, der im Mittelpunkt des Geschehens steht, mit seinem Vierpack den er schnürt bringt er den TSV Neumarkt nach 53 gespielten Minuten mit 0:4 in Front. Damit aber noch nicht genug, so legen die Gäste in der Schlussviertelstunde noch ein Schäuferl nach und legen drei weitere Treffer drauf. Florian Simhofer, Dominik Gittersberger und der eingewechselte Raphael Höritzer tragen schlussendlich dafür Sorge, dass die Judenburger in ein böses Heimdebakel laufen. In der nächsten Runde gastieren die Judenburger am Samstag, 10.Oktober um 15:00 Uhr in Seckau. Der TSV Neumarkt empfängt zur selben Zeit den FC Zeltweg II.

 

FC JUDENBURG II - TSV NEUMARKT 0:7 (0:4)

Stadion Judenburg, 70 Zuseher, SR: Ilja Perkosan

Torfolge: 0:1 (8.Meier), 0:2 (36.Meier), 0:3 (49.Meier), 0:4 (53.Meier), 0:5 (77.Simhofer), 0:6 (80.Gittersberger), 0:7 (87.Höritzer)

Stimmen zum Spiel:

Fritz Grassl, Trainer Judenburg:

"Die jungen Spieler waren über weite Strecken der Begegnung doch überfordert. Trotzdem heißt es aber den Kopf nach oben zu richten, schließlich wollen wir in den noch verbleibenden drei Herbstrunden noch anschreiben."

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Wie die Auswärts-Statistik verdeutlicht, haben wir alle Zähler bislang in der Fremde sichergestellt. Jetzt beim nächsten Spiel zu Hause gegen Zeltweg II, wollen wir aber auch endlich am eigenen Platz einen Punktezuwachs verbuchen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.