Stadl/Mur hatte beim Leader in Zeltweg nur wenig zu bestellen!

FC Zeltweg II
SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur

Am achten Spieltag kommt es in der Gebietsliga Mur zum Aufeinandertreffen des FC Zeltweg II mit dem SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur. Aufgrund der gegebenen Tabellen-Konstellation ist dabei ganz klar der Gastgeber mit der Favoritenrolle behaftet. Denn der Tabellenführer ließ bislang im eigenen Stadion überhaupt nichts anbrennen. So konnte die Truppe von Trainer Martin Rosol gegen St.Lorenzen, Pöls, Seckau und Lobmingtal bei 16:4 Toren das Punktemaximum verbuchen. Zuletzt strapazierten Zeltweger in Spielberg auch ein wenig das Glück, fiel das entscheidende Tor doch erst in der Nachspielzeit, zudem konnte dann in weiterer Folge auch noch ein Elfmeter pariert werden. Beim Tabellen-Neunten war bis hier her noch wenig an Konstanz vernehmbar, trotzdem aber rechnen sich die Mannen von Coach Harald Hartl zumindest Außenseiterchancen aus. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sehr kurzweiliger erster Spielabschnitt

Der Tabellenführer ist vom Start weg sehr bemüht, sein gewohnt gewinnbringendes Direktspiel aufzuziehen. Was dann soweit auch gelingen sollte, denn nach bereits sechs gespielten Minuten können die Zeltweger erstmalig die Früchte ihrer Angriffsarbeit ernten. Nach einem Eckball von Christian Krug steht am langen Eck Dominic Miedl richtig und markiert das frühe 1:0. Aber dann sollte die Zeit des SC Stadl/Mur heranbrechen, denn den Gästen gelingt es das Ergebnis in kürzester Zeit auf den Kopf zu stellen. 11.Minute: Nach einem weiten Abschlag zeigt man sich in der heimischen Innenverteidigung als wenig uneins, Harald Hartl erfasst die Situation und markiert das 1:1.19.Minute: Nach einem Corner beweisen die Gäste Lufthoheit, Arnold Traffler ist es dabei der per Kopf zum 1:2 trifft.Jetzt war der Leader so richtig gefordert und die Zeltweger wissen mit dem Druck entsprechend umzugehen. 33.Minute: Dejan Nikolic scheitert an Stadl-Tormann Michael Lippe, gegen den Nachschuss von Manuel Reiter ist dann aber kein Kraut gewachsen - 2:2. 41.Minute: Manuel Tafeit verschafft sich auf der rechten Angriffsseite den nötigen Freiraum, daraufhin legt er ab für Dejan Nikolic der für den 3:2 Halbzeitstand Sorge trägt.

ManuelReiter

Manuel Reiter (rechts) brachte die Zeltweger mit seinem Treffer zum 2:2 wieder zurück ins Spiel.

 

Zeltweger sind zu Hause eine Macht

Nach dem Seitenwechsel wollen sich die Zeltweger dann augenscheinlich nicht mit dem knappen Vorsprung zufrieden geben. Demzufolge vehement sind dann auch die Sturmläufe in Richtung Tor von Stadl/Mur. Es wird aber eine Unzahl an vielversprechender Möglichkeiten nicht genützt bzw. wird der eine oder andere Angriff nicht entsprechend fertig gespielt. Was dann die Gefahr für den Gastgeber mit sich bringt, möglicherweise in einen Konterangriff zu laufen. Diesbezüglich besteht aber nur wenig Gefahr, weil eben die Gäste nicht mehr imstande sind, wirklich zuzusetzen. So kommt es dann auch, dass sich die Hausherren mit Fortdauer des Spiels darauf reduzieren, das Ergebnis soweit über die Runden zu bringen. Was auch dann soweit souverän gelingen sollte, damit fährt der Tabellenführer den fünften Sieg im fünften Heimspiel ein. In der nächsten Runde empfängt Stadl/Mur am Sonntag, 11.Oktober um 14:00 Uhr St.Margarethen. Die Zeltweger gastieren am Tag zuvor mit Spielbeginn um 15:00 Uhr in Neumarkt.

 

FC ZELTWEG II - SC STADL/MUR 3:2 (3:2)

Aichfeldstadion, 80 Zuseher, SR: Michael Mittasch

Torfolge: 1:0 (6.Miedl), 1:1 (11.Hartl), 1:2 (19.Traffler), 2:2 (33.Reiter), 3:2 (41.Nikolic)

Stimme zum Spiel:

Martin Rosol, Trainer Zeltweg:

"Die Mannschaft hat nach dem Rückstand sehr viel Charakter bewiesen und dann in weiterer Folge Heimstärke demonstriert. Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln, wartet doch das schwere Auswärtsspiel in Neumarkt auf uns."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.