Titel in Griffweite! Auch Lobmingtal war kein Stolperstein für St. Margarethen!

Am 18. Spieltag kreuzen in der Gebietsliga Mur der FC KBG St. Margarethen/Kn. und der SV Lobmingtal einander die Klingen. Und dabei setzen die Hausherren einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel, der so wie es zur Zeit aussieht St. Margarethen wohl keiner mehr nehmen kann. Und dazu kommt, dass das stärkste Frühjahrsteam nun bereits neun Partien lang unbesiegt ist - da wird wahrlich ganz Arbeit verrichtet beim potenziellen Titelaspiranten. Bei den Lobmingtaler hingegen hat es soweit den Anschein, dass man nun wieder in die Mittelmäßigkeit verfällt. Denn um noch mitzumischen um den zweiten Platz, dafür fehlt es augenscheinlich an der nötigen Konstanz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Der Tabellenführer ist doch klar der Herr im Haus

Da müsste jetzt nach diesem erneuten eindrucksvollen Sieg schon sehr vieles schief laufen für den FC St. Magarethen, sollte das diesmal nicht klappen mit dem erstmaligen Aufstieg in die Unterliga Nord B. In den letzten Jahren war man schon sehr oft knapp dran an der heißersehnten Klassenverbesserung, diesmal aber scheint die Truppe von Trainer Enes Hrvo aber tatsächlich über die erforderliche Konstanz zu verfügen, um dieses Ding auch kosequent durchzuziehen. So gelingt es bereits nach gerade mal sechs gespielten Minuten die Begegnung soweit schon in geregelte Bahnen zu bringen. Denn nach dem raschen 1:0 Führungstor durch Robert Binderbauer hat man aufseiten des Gastgebers soweit alles unter Kontrolle bzw. lässt man den Lobmingtalern nur sehr wenig Spielraum, sodass diese auch kaum zur Entfaltung gelangen. Und in der 15. Minute stellt dann einmal mehr Goalgetter Gert Aumayr, der mit dem 2:0 zur Stelle ist, seinen Torriecher unter Beweis, zugleich auch dessen bereits zehnter Saisontreffer. Mit diesem Zweitorevorsprung für St. Margarethen sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen. Was auch daran liegt, dass die Gäste eben kaum einen Zugriff auf das Spiel finden bzw. das es dann auch kaum zu Torchancen für die Lobmingtaler kommt.

St.Margarethen Bildgröße ändern

Der St. Margarethen-Express dampft weiterhin unaufhaltsam in Richtung Unterliga Nord B. Was auch der bisher größte Erfolg in der noch jungen Clubgeschichte wäre.

 

Das Lobmingtaler Aufbäumen war nur von kurzer Dauer

Nach dem Seitenwechsel verzeichnet der Aufstiegskanditat dann aber doch eine dürftigere Spielphase, die die Gäste dann auch soweit zu nützen wissen. Christoph Wolfsberger ist es, der in der 50. Minute mit dem Anschlusstor zum 2:1 wieder Hoffnung aufkommen lässt im Lager des SV Lobmingtal. Aber diese war dann nur von kurzer Dauer, denn bereits fünf Minuten später weiß der Leader dann wieder den Torvorsprung entsprechend auszubauen. Einmal mehr steht dabei Gert Aumayr im Mittelpunkt des Geschehens, er stellt gegenwärtig so etwas wie die Torgarantie für St. Margarethen dar - 3:1. Jetzt aber lässt sich der Hausherr nicht mehr davon abbringen, doch noch etwas von der Siegerstraße abzuweichen. Zum "Drüberstreuen" legt dann Jakob Reumüller in der 86. Minute noch ein Tor drauf - Spielendstand demnach 4:1. In der nächsten Runde gastiert St. Margarethen am Sonntag, 22. Mai um 10:30 Uhr in Spielberg. Lobmingtal empfängt dann am selben Tag mit Spielbeginn um 16:00 St. Lorenzen zum Kräftevergleich.

 

FC ST. MARGARETHEN - SV LOBMINGTAL 4:1 (2:0)

Sportplatz, St. Margarethen, 100 Zuseher, SR: Peter Pirosko

Torfolge: 1:0 (6. Binderbauer), 2:0 (15. Aumayr), 2:1 (50. Wolfsberger), 3:1 (55. Aumayr), 4:1 (86. Reumüller)

Stimme zum Spiel:

Uwe Binderbauer, Sektionsleiter St. Margarethen:

"Einmal mehr war das Auftreten unserer Mannschaft sehr von einer Coolness geprägt. Natürlich wollen wir uns diesmal die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Dazu gilt es jetzt im Finish der Meisterschaft weiterhin hochkonzentriert zu Werke zu gehen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.