Meier-Brüder fixieren Neumarkter Sieg gegen Stadl

Am Pfingstwochenende kam es in der Gebietsliga Mur zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Neumarkt und dem SC Stadl. Die Sterner-Truppe ging als klarer Favorit in die Partie, sie haben noch intakte Chancen, den zweiten Tabellenplatz zu ergattern und somit in die Relegation zu gehen. Stadl hingegen plagen andere Sorgen, sie merken den Atem der abstiegsgefährdeten Ränge, deswegen müssen sie bis zum Schluss kämpfen. In diesem Fall konnte sich schlussendlich der Favorit durchsetzen, mit einem 3:0 Sieg wurde der darauffolgende Dämmershoppen in Neumarkt eröffnet. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Zuseher sahen keine Tore vor der Halbzeit

Das gut besuchte Stadion in Neumarkt sah von Beginn an viele Zweikämpfe, beide Mannschaften schenkten sich nichts und wollten den Zug nach vorne forcieren. Richtig gelungen ist es niemanden, vor dem gegnerischen Tor waren noch zu viele Fehler passiert. Das erste richtige Ausrufezeichen konnte Stadl für sich verbuchen, Reinhold Dröscher kam freistehend zum Kopfball, doch der Ball ging haarscharf an der Stange vorbei. Neumarkt kam danach ebenfalls gefährlich vors Tor, doch Daniel Meier scheiterte am guten Tormann Lippe. Kurz vor dem Pausenpfiff musste sich sein Gegenüber Sitzmann noch einmal auszeichnen, er entschärfte einen Gewaltschuss von Geissler mustergültig. So ging es torlos in die Kabinen.

Die Meiers ließen die Hausherren jubeln

Nach Wiederbeginn war klar, was Günther Sterner seiner Mannschaft in der Kabinenansprache eingeimpft hat. Sie waren nach vorne zielstrebiger, im Zweikampf den Schritt schneller und in der Offensive einfallsreicher. So war es nicht verwunderlich, dass Straner und Meier zu tollen Einschussmöglichkeiten kamen, doch noch konnte Lippe sein Tor sauber halten.

Auch Dominik Straner hatte Chancen, seine Neumarkter in Führung zu bringen; Foto: RiPu

In der 75. Minute war es dann soweit, nach einem Eckball kam der Ball zur Mitte, Goalgetter Daniel Meier behielt im Gestocher die Übersicht und schoss zur mittlerweile verdienten Führung ein. Kurz darauf das 2:0, dieses Mal jubelte sein Bruder Christian. Nach einer Flanke kam der baumlange Stürmer an den Ball und erzielte das nächste Tor. Stadl wirkte nun geschockt und etwas müde, sie mussten nun mehr nach vorne spielen und somit gaben sie den Neumarkter Räume, die sie in der Nachspielzeit zum 3:0 nutzen konnten. Wieder war Daniel Meier der Torschütze, er wurde von Zettler wunderschön bedient.

"Wir sind geduldig geblieben"

Günther Sterner, Trainer TSV Neumarkt: "Ein über 90 Minuten gesehen hochverdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir sind geduldig geblieben, haben vor allem in der zweiten Halbzeit viel richtig gemacht und die Burschen sind dafür belohnt worden."

Harald Graggober, Sektionsleiter Stv. SC Stadl: "Die Neumarkter waren heute vor dem Tor kaltschnäuziger, haben somit auch verdient gewonnen. Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch, trotzdem muss man die Leistung des Gegners anerkennen."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.