Mit dem 5:0-Heimsieg gegen Seckau setzt sich St. Lorenzen/Kn. die Winterkrone auf!

SV St. Lorenzen/Kn.
USV Seckau

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV St. Lorenzen/Kn. und USV PL Soundpark Seckau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV St. Lorenzen/Kn. mit 6:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal kam es zu einem eindeutigen Ergebnis. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Schwendinger-Truppe den Herbstmeistertitel in der Gebietsliga Mur krallen konnte. Punktegleich darf man sich nun in der Rückrunde mit Stadl/Mur auf ein heißes Duell einstellen. Die Seckauer Darbietung hingegen war doch sehr schaumgebremst. So konnten nur zwei Punkte gutgeschrieben werden. Gut vorstellbar, dass die Winkler-Elf bis zuletzt in den Abstiegskampf verstrickt ist. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern, Miro Ilic, assistiert wurde er von Helmut Wendler.

St. Lorenzen/Kn. ist der Chef im Ring

SV St. Lorenzen/Kn. bestimmt vom Start weg ganz klar das Geschehen. Was dann nicht wirklich überraschend erscheint. Konnten der Gastgeber doch zuletzt gleich sieben Siege am Stück einfahren.  In der 10. Minute zeigt Schiedsrichter Ilic im Seckauer Strafraum auf den Punkt, Siegfried Galun verwandelt den Elfmeter zur 1:0 Führung. Nach 25 Minuten kann der Tabellenführer aus St.Lorenzen auf 2:0 erhöhen, Siegfried Galun trifft per Volleyschuss zu seinem 12. Saisontreffer. Damit waren die Messen für die Seckauer so gut wie gelesen. So sind die Gäste auch weitgehenst nur mehr darauf aus, Schadensbegrenzung zu betreiben. Was dann im ersten Spielabschnitt soweit auch gelingen sollte. Denn mit dem 2:0-Halbzeitstand hält sich der Schaden vorerst soweit einmal in Grenzen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

KurtSchwendingerLorenzen Bildgröße ändern

St. Lorenzen-Trainer Kurt Schwendinger führte seine Truppe zum Herbstmeistertitel in der Gebietsliga Mur.

 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel legt der frischgebackene Herbstmeister dann noch Schäuferl nach. Marco Wolfsberger trifft in der 57. Minute zum 3:0 für St. Lorenzen. Was wäre eine Partie des Tabellenführers aus St.Lorenzen ohne einen Treffer von Lukas Kriechbaum? Der Torjäger stellt in der 61. Minute auf 4:0 für die Hausherren. In der 70. Minute legt Lukas Kriechbaum einen weiteren Treffer nach, mit seinem bereits 13. Saisontreffer, mit dem er die alleinige Führung in der Torschützenliste übernimmt, trifft der Stürmer zum Endstand von 5:0. Die Hausherren sind dann bemüht noch weiter Gewinnbringendes zu verbuchen. Kann doch unterm Strich dann jeder Treffer entscheidend sein. Aber die Seckauer lassen dann in den noch verbleibendem 20 Minute nichts mehr zu - Spielendstand 5:0. Jetzt geht es in die Winterpause. Die Gebietsliga Mur startet dann wieder am 31. März 2018 mit der ersten Frühjahrsrunde bzw. dem 12. Spieltag.

 

Thomas Pojer, Sektionsleiter St.Lorenzen/Kn.:

„Es war ein mehr als verdienter Sieg heute, wir waren spielbestimmend und haben unsere Chancen auch in Tore ummünzen können. Wir sind froh, den Herbstmeistertitel in St.Lorenzen zu haben und werden im Frühjahr wieder angreifen.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.