Gebietsliga Mur 14/15: Vorschau Runde 19

Der 19.Spieltag in der Gebietsliga Mur steht bevor. Und die Liga hat sich nach den ersten sieben Frühjahrspartien mehr oder weniger zu einer "Zweiklassen-Gesellschaft" entwickelt. Auf der einen Seite sind die sechs vorderen Teams allesamt noch mehr oder weniger mit Titelchancen behaftet. Für die sechs Mannschaften in der unteren Hälfte läuten jedoch die Alarmsirenen. Getrennt durch gerade mal fünf Punkte kann es gegenwärtig jeden treffen den Gang hinunter in die 1.Klasse antreten zu müssen. Demnach ist Hochspannung garantiert in den noch verbleibenden vier Runden.

 

Sa, 16.05.2015, 14:00 Uhr

FC Pabst Alko RB Obdach II - TUS Raika Neuwirt Schöder

Live-Ticker

FC Pabst Alko RB Obdach II TUS Raika Neuwirt Schöder

Nach zuletzt einer ganz starken Periode (3 Spiele - 7 Punkte) mussten die im Abstiegskampf involvierten Obdacher gegen Zeltweg II wieder eine Heimniederlage hinnehmen. Zeit den verlorenen Zählern nachzutrauern bleibt aber keine, denn mit dem TUS Schöder kommt das nächste "Bröckerl" ins Zirbenlandstadion. So mischt die Würger-Truppe noch voll mit um einen möglichen Aufstiegsplatz.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

USV St.Peter ob Judenburg - SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur

Live-Ticker

USV St.Peter ob Judenburg SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur

Der USV St.Peter/Jbg marschiert schnurstracks in Richtung Unterliga Nord B. Zuletzt beim eindeutigen 4:1-Sieg beim Verfolger in Pöls agierte die Kaufmann-Elf streckenweise wie aus einem Guß. Deshalb ist es auch schwer vorstellbar, dass es für das Tabellen-Schlusslicht da etwas zu erben gibt. Stadl/Mur hat keine Chance und die gilt es zu nützen, so oder so ähnlich lautet das Motto von Neo-Trainer Helmut Hartl.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SV Lobmingtal - FSC Pöls

Live-Ticker

SV Lobmingtal FSC Pöls

Mit dem SV Lobmingtal und dem FSC Pöls prallen zwei Teams aufeinander, die auch schon bessere Zeiten erlebt haben. So steht das Aufgebot von Trainer Otmar Ranftl nach der Niederlage zuletzt in Spielberg im Abstiegskampf schon ganz gehörig unter Zugzwang. Und auch die Pölser haben in der Rückrunde noch zu keiner spielerischen Linie gefunden, so läuft das Steinberger-Team nun Gefahr, den Anschluss nach vorne hin in der Tabelle zu verlieren. Gesperrt: Horatu Leustean bzw. Michael Schneidl

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SV St. Lorenzen/Kn. - TUS Coconut Spielberg

Live-Ticker

SV St. Lorenzen/Kn. TUS Coconut Spielberg

Während der SV St.Lorenzen/Kn. nach wie vor an der mangelnden Chancenauswertung knabbert, ist es den Spielberg unter Neo-Trainer Meik Süss nun im Frühjahr schon gelungen den einen oderen anderen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf auf die Habenseite zu verbuchen. Fakt ist dass dieses Aufeinandertreffen richtungsweisenden Charakter in Bezug auf den Klassenverbleib aufweist, demnach zählen die Zähler auch doppelt. Gesperrt: Ardon Buzhala (Spielberg)

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

FC Zeltweg II - TSV Raiffeisen Neumarkt

Live-Ticker

FC Zeltweg II TSV Raiffeisen Neumarkt

Der FC Zeltweg II durchlebt im Frühjahrs-Durchgang ein wahres Wechselbad der Gefühle, eher mäßigen Darbietungen folgen postwendend wieder starke Auftritte, wie zuletzt beim Auswärts-Dreipunkter bei Obdach II. Ähnlich ergeht es da auch den Neumarktern, nach einer bislang doch holprigen Rückrunden-Performance ist auch der angepeilte zweite Tabellenplatz in weite Ferne gerückt. Gesperrt: Andre Madl bzw. Bernd Eugen

So, 17.05.2015, 10:30 Uhr

FC Judenburg II - FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld

Live-Ticker

FC Judenburg II FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld

Der FC Judenburg II zählt im Frühjahr zweifelsfrei zu den positiven Erscheinungen in der Liga. So hat sich die junge Truppe von Trainer Fritz Grassl mit neun erspielten Punkten aus 7 Partien auch ein Stück weit weg von der Abstiegszone entfernt. St.Margarethen/Kn. hat sich mit starken Ergebnissen vorne in der Tabelle eingenistet, demnach werden die Hrvo-Mannen wohl auch in Judenburg vollauf offensiv orientiert ans Werk gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.