USV Mitterdorf/R.: Gut vorbereiten! Gefüge stärken! Klassenerhalt schaffen!

mitterdorf r_usvEin schwieriger Herbst liegt hinter der Mannschaft des USV Mitterdorf/R., schließlich konnten nur fünf Punkte erspielt werden und man hält nun die Rote Laterne der Gebietsliga Ost in der Hand. Das soll sich im Frühjahr so schnell wie möglich ändern. Die Ballkünstler rundum Trainer Alois Strobl stecken mitten in den Vorbereitungen, denn in der Rückrunde gibt es für die Mitterdorfer nur eines - der Klassenerhalt!

Ehrgeiz und richtige Einstellung

Seit Ende Jänner ist es in Mitterdorf/R. mit der Winterpause vorbei - für die Spieler heißt es die Winterstiefeln mit den Kickerschuhen auszutauschen. Mit der bisherigen Aufbauphase ist Übungsleiter Strobl zufrieden, einzig und allein das Wetter macht der Vorbereitung einen Strich durch die Rechnung. "Ich bin nicht unzufrieden, das Wetter ist natürlich schlecht, aber da geht es ja jeden so. Die Burschen haben Ehrgeiz und gehen mit der richtigen Einstellung an die Sache ran", freut sich Strobl. Auch die nachgerückten Spieler, welche zuletzt noch für die Zweier tätig waren, hauen sich ordentlich ins Zeug. "Die leisten wirklich tolle Arbeit, das funktioniert wirklich super." Dass man sich derzeit auf dem Schleudersitz befindet macht sich in Mitterdorf nicht bemerkbar. "Wir haben ein super Klima, alle ziehen an einem Strang. Wir wissen worum es geht und arbeiten gut und konzentriert." Auch vier Testspiele konnte die Mannschaft bereits bestreiten, besonders im letzten Test gegen den Herbstmeister der 1. Klasse Ost B Fladnitz/T. konnten die Spieler überzeugen. "Wir haben in den letzten Tests noch viel ausprobiert und gewechselt, aber besonders im letzten Spiel haben sie mich mit ihrer Laufbereitschaft und ihrer Konzentration sehr zufrieden gestellt."

Teambuilding in Mitterdorf/R.

Das kommende Wochenende wird in Mitterdorf/R. genützt um ein Teambuilding zu veranstalten. "Wir fahren nicht auf ein Trainingslager, wir bleiben zuhause. Das Teambuilding wird dieses Wochenende stattfinden, dort werden wir gemeinsam Abendessen, Frühstücken und über Fehler sprechen, die wir im Herbst gemacht haben. Das Mannschaftsgefüge soll einfach nochmal ordentlich gestärkt werden."

"Nicht absteigen!"

Das Ziel der Mitterdorfer erklärt sich von selbst - man will auch in der nächsten Saison in der Gebietsliga sein. "Wir wollen nicht absteigen! Wir werden versuchen, so viele Punkte wie möglich zu machen und von Spiel zu Spiel schauen. Was unterm Strich dann heraus kommt, werden wir dann sehen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.