Torwart der Hinrunde: Gebietsliga Ost - Adam Schmidmajer (Schäffern)

tormannwahl herbstrunde2013schaeffern uscDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Torwart der Hinrunde gesucht. In allen Ligen der Steiermark gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Goalies. Insgesamt wurden steiermarkweit über sensationelle 100.000 (!) Stimmen abgegeben. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Adam Schmidmajer (Schäffern)

In der Gebietsliga Ost konnte sich Adam Schmidmajer durchsetzen. 2283 Stimmen wurden für den Akteur vom USC Schäffern abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte die Konkurrenz mit über 200 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Auch sein Team spielte eine  sehr gute Hinrunde, auch wenn es letztlich nur für den vierten Rang gereicht hat. Die Redaktion von ligaportal.at gratuliert herzlichst zum Wahlsieg.

ligaportal.at: Hast du mit dem Sieg gerechnet?

Adam Schmidmajer: "Als ich diese Wahl gesehen hatte, war mein Gegner schon bei 65 odes 70 Prozent,aber ich probierte mein Rückstand aufzuholen und habe ligaportal.at mehrmals auf Facebook geteilt."

ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung?

Adam Schmidmajer: "Ja, ich habe natürlich mit meinen Freunden und mit Bekannten gesprochen und um Stimmen gebeten. Das hat super geklappt und es ist auch wirklich eine wichtige Sache für mich, gewonnen zu haben."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Adam Schmidmajer: "Ich bin persönlich mit mir zufrieden und natürlich mit der Leistung der Manschaft auch. Ich habe sehr viel und hart trainiert. Mein Trainer hat gesagt, dass wir in der Hinrunde kein Tor aus meinen Fehler bekommen haben, also kann ich mit meiner Leistung zufrieden sein. Ich muss mich für die Hilfe meiner Teammitglieder und meiner Trainer bedanken und ich habe gehört, dass diese Hinrunde die beste Leistung in der Geschichte der USC Schäffern war, also wir hoffen, dass wir im Frühjahr diese Leistung bestätigen können."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Motivation?

Adam Schmidmajer: "Ich bin noch sehr jung und diese Hinrunde war meine erste hier in Österreich. Ich hoffe, dass auf diesen Titel noch viele andere Titel folgen. Ich muss mich auch bei meinem Vater bedanken, der auch mein Tormanntrainer ist. Wir haben sehr viel und fleißig trainiert, während die Spieler mit Rene gearbeitet haben. Außerdem muss ich noch erwähnen, dass in Schäffern die besten Menschen Österreichs leben. Ich habe ihnen sehr viel zu verdanken."

ligaportal.at: Hast du selbst auch abgestimmt?

Adam Schmidmajer: "Ja natürlich, wenn ich die Möglichkeit hatte und natürlich habe ich für mich abgestimmt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.