Heißer Kampf in Dienersdorf! Birkfeld holt drei Punkte

An die 350 Fußballfans machten sich am Freitagabend auf den Weg, um sich das Duell in der Gebietsliga Ost, zwischen dem USV Dienersdorf und der Truppe der Union Birkfeld, nicht entgehen zu lassen. Die Birkfelder starteten gut in das Spiel, doch die Partie präsentierte sich schnell ausgeglichen und ging hin und her. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gastgeber immer mehr Druck zu machen, doch der Kampf der Dienersdorfer wurde nicht belohnt. Birkfeld brachte den Vorsprung über die Bühne und konnte die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Guter Start der Birkfelder

Die Gäste aus Birkfeld finden gut in das Spiel und versuchen von Beginn an Druck zu machen. Schon nach einer Viertelstunde können die mitgereisten Fans aufjubeln. Nach idealem Zuspiel von Mihai Lucian Ilas trifft Igor Deronjic zum 1:0 für die Auswärtigen. Die Gastgeber versuchen sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Sie versuchen anhand von hohen Bällen für Gefahr im Strafraum der Birkfelder zu sorgen, doch entweder man scheitert an der Auswertung bzw. hat man bei einem Lattenschuss Pech. Das Spiel präsentiert sich nun recht ausgeglichen und geht hin und her, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können die Heimischen ausgleichen. Markus Schweighofer nützt einen Fehler der Birkfelder eiskalt aus und schießt das Leder ins Eck.

Dienersdorf wird immer stärker

Auch der Start in Hälfte zwei gelingt den Birkfeldern gut, denn sie können sofort wieder in Führung gehen. Ein Freistoß von Igor Deronjic knallt in die Mauer, springt aber wieder zurück zu ihm. Deronjic fasst sich erneut ein Herz und schmettert das Runde nun aber in die Maschen. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon baut die Gästeelf den Vorsprung aus. Daniel Windhaber trifft nach einer Standardsituation zum 3:1 für Birkfeld. Trotz 3:1-Führung schaltet Birkfeld aber nun einen Gang zurück und die Dienersdorfer kommen auf. Die Maierhofer-Elf versucht nun Druck zu machen und kann in der 69. Minute auf 2:3 verkürzen. Christoph Hammer verwandelt einen Elfmeter souverän. Die Heimischen geben weiterhin Gas und bringen die Birkfelder ins Schwitzen. Besonders bei Standardsituationen wird es im Strafraum der Gäste heiß. Birkfeld bringt den Vorsprung aber über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "Wir haben sehr gut angefangen und schnell das 1:0 gemacht. Dienersdorf hat es meist mit hohen Bällen versucht und hatte auch einen Lattenschuss. Wir hatten auch noch Möglichkeiten. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir am Anfang wieder gut und haben das 2:1 bzw. 3:1 gemacht. Danach haben wir allerdings nicht mehr ganz so gut gespielt. Dienersdorf ist immer stärker geworden und hat Druck gemacht, besonders bei Standards war es gefährlich. Nach dem 2:3 ist es natürlich richtig heiß geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.