2:1-Auswärtssieg! Puch jubelt in Passail

In der steirischen Gebietsliga Ost trafen am Samstagnachmittag die Kicker des FC Union Passail auf die Elf des USK Puch b. Weiz. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel. Die Gäste aus Puch zeigten sich davon aber unbeeindruckt und versuchten in Hälfte zwei Druck zu machen. Besonders in der Schlussphase zeigte sich Puch eiskalt und konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Gastgeber mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die sich einen leichten Vorteil erarbeiten können und nach bereits 21 Minuten in Führung gehen. Nach einem Pass von der Seite, schnappt sich Christoph Mandl den Ball und schießt aus rund 15 Metern flach ins Tor. Die Gäste aus Puch b. Weiz wollen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und kämpfen beherzt weiter. Die Passailer haben aber nach wie vor etwas mehr von der Partie, können sich aber kaum mehr zwingende Chancen erarbeiten und auch die Pucher bleiben eher ungefährlich. So schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Puch dreht Spiel

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und machen nun richtig Druck. Sie finden besser in die Partie und können sich Vorteile erarbeiten. Passail braucht rund 20 Minuten, um wieder in das Spiel zu kommen und hält tapfer dagegen. In der Schlussphase wird es noch einmal richtig spannend. Nach einem Freistoß köpfelt Bernhard Posch zum 1:1 ein. Puch erhöht den Druck, macht Tempo und kann in der 90. Minute schließlich in Führung gehen. Heimgoalie Michael Bierbauer kann einen Schuss noch abwehren, doch der Ball landet direkt bei Marco Purkarthofer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 2:1 netzt. Die Heimelf wirft nun alles nach vorne und kommt auch zu einer tollen Möglichkeit, welche aber ungenützt bleibt. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff fliegt auch noch Puchs Anel Slomic vom Feld, doch die Gäste lassen nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen.

Martin Glettler (Sektionsleiter Passail): "In der ersten Halbzeit hatten wir schon mehr vom Spiel, die Pucher waren eher ungefährlich. Wir sind dann auch mit 1:0 in Führung gegangen. Chancen waren aber generell eher Mangelware. In der zweiten Halbzeit ist Puch gut in das Spiel gekommen. Wir haben ein wenig gebraucht, konnten uns aber wieder fangen. Wie schon in den letzten Spielen, haben wir auch dieses Mal wieder eine Führung aus der Hand gegeben. Nach dem 1:2 hatten wir zwar noch eine Chance auf den Ausgleich, aber es wollte nicht sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.