Nächster Sieg für Arzberg! 3:1-Erfolg in Groß Steinbach

Am Freitagabend trafen in der steirischen Gebietsliga Ost die Kicker der Union Groß Steinbach auf den Aufsteiger, USV Arzberg. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig aneinander heran, doch je länger die Partie dauerte, desto schwungvoller wurde das Spiel. Die beiden Teams geizten nicht mit rassigen Szenen und versuchten sich gegenseitig nichts zu schenken. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Arzberger, die die Partie mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Arzberg drängt auf Ausgleich

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute nimmt das Spiel aber an Fahrt auf und geizt nicht mehr mit rassigen Szenen. In der 20. Minute können die heimischen Anhänger bereits laut aufjubeln. Christian Mayer nützt einen Abwehrfehler eiskalt aus und bringt Groß Steinbach in Führung. Die Gäste aus Arzberg versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und drängen auf den Ausgleich. Rund eine Viertelstunde später gelingt dieser auch. Nino Vuckovic knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Nur wenige Augenblicke später kommen die Auswärtigen erneut zu einer Top-Chance, doch Heimgoalie Stefan Spanner wehrt mit einer tollen Parade ab. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heimelf will Druck machen

Arzberg versucht in Hälfte zwei Druck zu machen und kann nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Ein schneller Konter findet in Jakov Bozic seinen Abnehmer, der zum 2:1 für Arzberg trifft. Ganz so einfach geben sich die Gastgeber aber nicht geschlagen. Groß Steinbach gibt nun richtig Gas und bringt die Gäste ordentlich ins Schwitzen. Sie kommen auch zu Chancen, können diese allerdings nicht verwerten. Die Arzberger halten tapfer dagegen, lauern auf Kontermöglichkeiten und bleiben somit weiterhin gefährlich. In der 86. Minute machen sie den Sack schließlich zu. Der Ball wird schnell nach vorne gespielt und landet bei Markus Wiedenhofer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 3:1 netzt.

Rudolf Pieber (Sektionsleiter Arzberg): "Zu Beginn haben sich beide Mannschaften aneinander heran getastet. Groß Steinbach ist dann mit 1:0 in Führung gegangen und wir haben auf den Ausgleich gedrängt. Nach dem 1:1 hatten wir erneut eine super Chance, die aber der Torhüter toll abgewehrt hat. In der zweiten Halbzeit haben wir Druck gemacht, Groß Steinbach hat aber sehr gut abgewehrt. Nach dem 1:2 hat Groß Steinbach alles probiert und ist auch zu Chancen gekommen. Wir haben dann einen Gang zurückgeschalten und versucht nichts anbrennen zu lassen. Wir waren durch Konter aber weiterhin gefährlich. Wir haben uns als starkes Kollektiv präsentiert. Hut ab aber auch vor Groß Steinbach, sie haben wirklich sehr gut gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.