Heißer Kampf! Groß Steinbach und Stubenberg trennen sich mit 1:1

Schon am Freitagabend ging es in der Gebietsliga Ost richtig zur Sache, denn da trafen die Kicker der Union Groß Steinbach auf die Elf des USV Stubenberg. Die Gäste aus Stubenberg starteten spritzig in die Partie und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Hausherren zeigten sich davon aber völlig unbeeindruckt, spielten engagiert weiter und konnten sich schließlich Vorteile erarbeiten. Die Stubenberger blieben aufmerksam und machten es den Hausherren alles andere als einfach. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 voneinander.

Gäste starten giftig

Die Gäste aus Stubenberg gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und können nach bereits sieben Minuten in Führung gehen. Nach einer Flanke übernimmt David Windhaber volley, der zum 1:0 für die Auswärtigen trifft. Stubenberg spielt weiterhin engagiert und zeigt sich giftig. Nach rund 20 Minuten scheinen die Groß Steinbacher besser in die Partie zu finden und geben Gas. Die Hausherren können sich nun Vorteile erarbeiten und kommen immer wieder zu guten Chancen. Sie scheitern allerdings an der Verwertung bzw. haben bei einem Stangenschuss Pech. Auch die Stubenberger bleiben heiß und kommen durch einen Konter brandgefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch es bleibt beim 1:0 für die Gästetruppe. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Vorteile für die Hausherren

In der zweiten Hälfte sind es wieder die Hausherren, die sich einen leichten Vorteil erarbeiten können. Die Auswärtigen bleiben aber äußerst aufmerksam und sorgen weiterhin für Gefahr. Sie machen es den Heimischen alles andere als einfach und kämpfen wie die Löwen. Die Gastgeber kommen auch jetzt das eine oder andere Mal vor den Stubenberger-Kasten, zwingende Möglichkeiten können sie sich aber kaum mehr erarbeiten. Erst in der 88. Minute gelingt ihnen der Ausgleichstreffer. Nach idealem Zuspiel dreht Michael Voit jubelnd ab und sichert seinem Team einen Punkt.

Johann Voit (Obmann Groß Steinbach): "In den ersten 15, 20 Minuten waren die Stubenberger einfach giftiger als wir und sind auch 1:0 in Führung gegangen. Wir konnten uns aber recht schnell fangen und haben unsere Sache dann wirklich gut gemacht. Wir haben gute Chancen gehabt und hatten bei einem Stangenschuss Pech. Stubenberg hatte noch eine tolle Konterchance. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir dann leichte Vorteile, wobei Stubenberg sehr aufmerksam und gefährlich blieb. Sie haben es uns wirklich nicht leicht gemacht. Wir sind auch dann immer wieder vor das Tor gekommen, zwingende Chancen hatten wir aber nicht mehr. Zum Schluss ist uns noch der Ausgleich gelungen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.