1:1 gegen Dechantskirchen! St. Lorenzen kann Rote Laterne nicht abgeben!

Am Karsamstag ging es in der Gebietsliga Ost richtig zur Sache. Auch die Elf des USV Dechantskirchen musste ran und sich gegen die Truppe des USV St. Lorenzen beweisen. Die 22 Akteure gingen bemüht in das Spiel und kämpften beherzt. Die Partie präsentierte sich von Beginn an relativ ausgeglichen und geizte ein wenig mit rassigen Szenen. Einen Sieger gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 1:1 voneinander. St. Lorenzen hält somit weiterhin die Rote Laterne in der Hand.

Wenig Chancen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen beherzt, geizen aber mit rassigen Szenen. Zwar kommen die Hausherren sowie auch die Gäste aus St. Lorenzen zu der einen oder anderen Möglichkeit, können diese allerdings nicht nützen. Die beiden Teams spielen engagiert weiter und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. In der 24. Minute wird es in Dechantskirchen laut. Nach einer Kombination landet der Ball bei Kevin Stuhlhofer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Hausherren trifft. Auch die mitgereisten Gäste aus St. Lorenzen jubeln in der ersten Hälfte auf, als der Ball in den Kasten der Dechantskirchener kullert, doch der Schiedsrichter lässt diesen Treffer nicht gelten. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gäste gleichen aus

Die zweite Halbzeit zeigt sich der ersten Hälfte relativ ähnlich. Zwar kämpfen die beiden Mannschaften beherzt, doch wieder geizt man mit zwingenden Torchancen. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit jubelt St. Lorenzen erneut - dieses Mal zählt der Treffer. Die Auswärtigen spielen einen schnellen Konter, der in Matthias Reiterer seinen Abnehmer findet und das Leder über die Linie drückt. Beide Mannschaften versuchen das Spiel noch für sich zu entscheiden und probieren gefällig nach vorne zu arbeiten. In der Schlussphase wird es noch einmal spannend, denn für die Dechantskirchener gibt es noch einen Freistoß aus guter Position, dieser bringt allerdings nichts ein, somit bleibt es beim 1:1. 

Hubert Haas (Obmann St. Lorenzen): "Das Spiel war nicht allzu besonders gut. Es hat schon in der ersten Halbzeit sehr wenig Chancen gegegeben. Wir haben ein Tor erzielt, dass der Schiedsrichter aber nicht gegeben hat. Die Partie war ausgeglichen. Die zweite Halbzeit war gleich, wieder ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen. Durch einen Konter konnten wir dann das 1:1 machen. Zum Schluss hatte Dechantskirchen noch einen guten Freistoß." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.