Kaindorf feiert 2:1-Sieg in Dechantskirchen und bleibt weiterhin ungeschlagen

Die Kicker des USV Dechantskirchen, aus der Gebietsliga Ost, mussten am Samstag gegen die Elf des USV Kaindorf ran. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an relativ ausgeglichen und ging flott hin und her. Die beiden Mannschaften versuchten sich gegenseitig nichts zu schenken und Gas zu geben. Die Gastgeber sowie auch die Auswärtigen kamen zu guten Möglichkeiten. Jubeln konnten am Ende allerdings nur die Gäste aus Kaindorf, die mit einem 2:1-Sieg als Gewinner vom Feld gingen. Jetzt Trainingslager buchen!

Schnelle Führung für Dechantskirchen

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach bereits fünf Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Neven Paden bringt die Dechantskirchener mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Kaindorf versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kämpfen beherzt weiter und spielen engagiert. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Kurz vor der Pause können die mitgereisten Anhänger Hoffnung schöpfen, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Zum großen Leid der Kaindorf-Anhänger wird der Strafstoß allerdings verschossen. Wenige Augenblicke darauf geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gäste drehen Spiel

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon gelingt den Gästen der Ausgleichstreffer. Wieder dürfen sie zum Elfmeter antreten. Karoly Bogyo tritt an, nimmt Anlauf und verwandelt trocken zum 1:1. Beide Mannschaften versuchen sich in weiterer Folge nichts zu schenken und spielen engagiert. Auch die Hausherren dürfen zum Elfmeter antreten, doch auch sie scheitern am Strafstoß und können die Chance zur Führung nicht nützen. Die Dechantskirchener sowie auch die Kaindorfer kommen zu Möglichkeiten, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. In der 72. Minute ist es dann aber doch soweit. Nach einer schönen Kombination wird der Ball zur Mitte gestangelt, dort ist Kaindorfs Patrik Richardo Novak zur Stelle, der die Auswärtigen in Führung bringt. Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben. Die Heimischen versuchen anzudrücken und Gas zu geben, scheitern aber an der Verwertung. Auch die Kaindorfer kämpfen beherzt weiter, bringen ihren Vorsprung über die Bühne und können sich über drei Punkte freuen.

Josef Ellinger (Funktionär Kaindorf): "Es war das Spiel der vergebenen Chancen und verschossenen Elfmeter. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir haben leider auch einen Elfer vergeben. In der zweiten Halbzeit ist uns dann der Ausgleich und der Siegestreffer gelungen. Auch in der zweiten Hälfte ging es hin und her. Wir sind noch zu Möglichkeiten gekommen und auch Dechantskirchen hat einen Elfer verschossen. Es war kein schönes Spiel von beiden Seiten, aber auch solche Partien muss man erst einmal gewinnen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.