Keine Tore in St. Jakob! Stubenberg holt Punkt

Die Kicker des UFC St. Jakob, aus der Gebietsliga Ost, trafen am Samstag auf die Elf des USV Stubenberg. Der starke Wind machte das Spiel für beide Teams nicht ganz einfach, nichtsdestotrotz präsentierten sich die beiden Mannschaften von Beginn an bemüht und kämpften beherzt. Das Spiel präsentierte sich recht ausgeglichen, geizte aber ein wenig mit Chancen. Letztendlich trennten sich die beiden mit einem 0:0 voneinander.

Ausgeglichene Partie

Beide Teams gehen motiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die beiden Mannschaften spielen bemüht und kämpfen beherzt, können aber nicht so recht gefährlich werden. Zwar kommen die Gastgeber sowie auch die Auswärtigen zu der einen oder anderen kleinen Möglichkeit, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Das Spiel präsentiert sich ausgeglichen und kampfbetont. Auf Tore warten die Zuseher vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Stubenberg erarbeitet sich Tausender

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon wird es in St. Jakob laut. Die Gäste spielen gefällig nach vorne und kommen zu einer tollen Chance, welche aber gerade noch geklärt werden kann. Der Ball landet dabei aber wieder bei einem Stubenberger, doch auch dieser bringt das Runde nicht in den Maschen unter. Die Heimischen wollen sich von dieser tollen Chance der Auswärtigen nicht verunsichern lassen und spielen bemüht weiter. Sie versuchen anhand von langen Bällen für Gefahr zu sorgen, doch die Stubenberger stehen gut. Auch die Gästetruppe versucht weiterhin nach vorne zu arbeiten, doch es bleibt beim 0:0. 

Armin Eggbauer (Sektionsleiter St. Jakob): "Es war ein sehr hartgeführtes und kampfbetontes Spiel. In der ersten Hälfte hat es eigentlich nichts zwingendes gegeben, es war eher ein Mittelfeldgeplänkel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Stubenberg eine Top-Chance, aber beide Male konnten wir auf der Linie klären. Über 90 Minuten gesehen war es ein ausgeglichenes Spiel, ein müdes 0:0, wenn man von der Stubenberger-Großchance absieht." 

Philipp Schmallegger (Sportlicher Leiter Stubenberg): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, mit Halbchancen auf beiden Seiten. Zwingende Möglichkeiten hat es aber nicht gegeben. In der zweiten Hälfte hatten wir schnell einen Tausender und danach noch ein, zwei Chancen. St. Jakob hat es mit langen Bällen versucht, bei dem starken Wind war das nicht ungefährlich. Wir sind hinten ganz gut gestanden und haben nicht viel zugelassen. Wir sind zufrieden, in St. Jakob ist es nie einfach zu spielen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.