St.Peter/O. mit überraschen klarem Sieg über Sinabelkirchen

altaltIn der zehnten Runde der steirischen Gebietsliga Süd emfing die Mannschaft aus St.Peter/O. den SV Sinabelkirchen. Die Hausherren liegen auf dem zwölften Platz in der Tabelle, punktgleich mit dem Letzten. Sinabelkirchen hingegen liegt nach starken Leistungen in den ersten Partien auf Rang sechs, tat sich in den vergangenen Spielen jedoch schwer. Die Rollen waren somit klar verteilt, St.Peter brauchte dringend Punkte um sich Luft im Tabellenkeller zu verschaffen, Sinabelkirchen wollte sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle positionieren. 

 

Klare Sache in Durchgang eins

Von Beginn an hatten die Hausherren ein wenig mehr vom Spiel, die Mannschaft von Coach Hermann Rupp versuchte die Gäste früh unter Druck zu setzen. Man erzielte dabei Teilerfolge und konnte sich mehr Ballbesitz erarbeiten. In der achten Spielminute gingen die Hausherren dann in Front, Florian Platzer durfte sich als Torschütze feiern lassen. Danach versuchte Sinabelkirchen auch ein wenig Zugriff auf die Partie zu finden, gefährlich wurde man jedoch nicht wirklich. Im Gegensatz zu den Hausherren, in der 32. Minute war es Tomaz Kozar, der seine Mannschaft mit 2:0 in Front schoss. Dem nicht genug, kurz vor der Pause war es Stephan Kurzweil, der auf 3:0 für den Tabellenzwölften stellte. Mit diesem doch überraschend deutlichen Ergebnis ging es dann in die Kabinen. 

Sinabelkirchener Doppelschlag sorgt für Spannung

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Hausherren dann das Geschehen, doch in der 58. Minute gelang Sinabelkirchen der erste Treffer an diesem Nachmittag, Patrick Pölz schoss zum 1:3 ein. Die Gäste waren nun ein wenig geschockt und nur zwei Minuten später waren es wieder die Sinabelkirchener die jubeln durften. Martin Pfeifer versenkte das Tor im Gehäuse der Hausherren. Dieser zweite Gegentreffer weckte St.Peter jedoch wieder auf, ab diesem Moment taten die Heimischen wieder mehr für die Partie und in der 68. Minute erhöhte Florian Platzer auf 4.2. Die Entscheidung gelang den Heimischen dann fünfzehn Minuten vor dem Ende, Christian Kurzweil schoss in der 76. Minute zum 5:2 ein. Dies war dann auch der Endstand in dieser Begegnung. 

Nach dem Doppelschlag in Durchgang zwei wurde es dann noch einmal spannend, doch die Hausherren brachten den Sieg in trockene Tücher. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.