Herbstmeister Teil 18 - Bad Blumau: Konstante Leistungen

bad blumau uscDie Hinrunde in der Steiermark ist gelaufen und König Fußball begibt sich langsam aber sicher in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich den Herbst noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 18. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde des USC Bad Blumau in der Gebietsliga Süd präsentieren. Die Kicker aus Bad Blumau können auf einen mehr als gelungenen Herbst zurückblicken und wollen auch im Frühjahr von der Tabellenspitze lachen.

Keine Neuauflage

Das kommt den Blumauern wohl bekannt vor. Schon vor einem Jahr lag der Klub an der Tabellenspitze der Gebietsliga Süd, zog am Ende aber erst den Kürzeren. „Das sollte heuer nicht mehr passieren“, erklärt Obmann Rainer Baronigg. „Aber vielleicht waren wir voriges Jahr noch nicht so weit.“ Mit der Hinunde ist der Funktionär dementsprechend zufrieden. „Wenn du Herbstmeister wirst, musst du zufrieden sein, aber wir dürfen uns darauf eben nicht ausruhen. Sonst passiert womöglich wieder das Gleiche wie voriges Jahr.“ Baronigg weist allerdings darauf hin, dass man nicht Meister werden muss. „Der Fußball ist kein Wunschkonzert. Wir wollen aufsteigen, aber wenn es sich nicht ausgeht, dann akzeptieren wir das genauso.“

Guter Dinge

Er ist allerdings guter Dinge, dass es heuer klappt, präsentiert sich das Team heuer doch von einer wesentlich konstanteren Seite. „Das war letztes Jahr noch nicht so. Außerdem haben wir die entscheidenden Spiele gewonnen. Wir haben uns in dem einen Jahr sicher gehörig weiterentwickelt.“ Aus diesem Grund wird es wohl auch keine Transfers geben. „Ich denke, dass die Mannschaft stark genug ist. Wir haben im Herbst gut gespielt und die Punkte geholt. Warum soll das jetzt nicht auch der Fall sein.“ Den einen oder anderen Abgang könne er zwar nicht ausschließen, aber grundsätzlich ist keine Veränderung geplant.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.