Klöch und Wolfsberg teilen sich zum Auftakt die Punkte

Unterliga-Absteiger SV Union Sturm Klöch kam in diesem ausgeglichenen Erstrundenspiel der Gebietsliga Süd nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den SV Union Wolfsberg hinaus, ein Unentschieden mit dem beide Vereine zwar leben können, aber dennoch nicht restlos zufrieden sind. Nachdem die Partie in der ersten Halbzeit noch offensiv geprägt war und mit recht hohem Tempo gespielt wurde, musste in Durchgang zwei der extremen Hitze Tribut gezollt werden, weshalb sich das Spielgeschehen mehr ins Mittelfeld verlagerte.

Slowenischer Neuzugang trifft zur Klöcher Halbzeitführung

Die ersten zwanzig Minuten gehörten den ersatzgeschwächten Wolfsbergern (die u. a. ohne Goalgetter Denis Srsa antreten mussten), die aber die nötige Konsequenz im Spiel nach vorne vermissen ließen. Ganz im Gegensatz zu den Hausherren, die durch ihr schnelles Umschalten immer gefährlicher wurden und so fast zwangsläufig das 1:0 durch Danijel Krajnc erzielten (35.), der eine herrliche Kombination mit einmal Berühren über Robert Osterc, Alexander Komatz und Mario Damse (ebenfalls alles Neuzugänge) erfolgreich abschloss. Der Schütze des Führungstreffers hätte schon vor dem Seitenwechsel eine Vorentscheidung herbeiführen können, doch sein Schuss ging haarscharf am Gästetor vorbei (40.). Dazwischen klopften die Gäste in Person von Joachim Platzer mit einem Stangenschuss am Gehäuse von Thomas Fleischhacker an (38.) und kurz vor dem Pausenpfiff traf Verteidiger Daniel König nach schönem Alleingang über die rechte Seite nur das Außennetz, übersah dabei aber einen besser postierten Mitspieler.

Gastgeber verschlafen Wiederbeginn

Kaum war das Match wieder angepfiffen, fiel auch schon der Ausgleich durch Rok Viher (kam von Oberligist Gralla), der nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle war und die Unordnung in der Klöcher Defensive zu nutzen wusste. Nun übernahm wieder Wolfsberg das Kommando, Trainer Adolf Hofer brachte in der 55. Minute den leicht angeschlagenen Sergej Krajnc für Karlheinz Marbler und sorgte so für eine Belebung der Offensive. Doch wieder fanden die Hausherren die besseren Gelegenheiten vor: zuerst wurde ein aussichtsreicher Schuss von Alexander Komatz (der ideale Lochpass war von Kapitän Christoph Edelsbrunner gekommen) gerade noch geblockt und in der 85. Minute war es abermals Danijel Krajnc, der für den Siegtreffer hätte sorgen können, doch Franz Hackl im Kasten der Wolfsberger konnte sich auszeichnen. Die folgende Eckballstaffette brachte auch nichts ein, weshalb sich die zirka 100 Zuschauer im Traminerstadion schließlich mit der Punkteteilung begnügen mussten.

Stimmen zum Spiel

Markus Kainz (Trainer SV Klöch): "Unser System hat gut funktioniert, das spielerische Plus lag auf unserer Seite, dennoch bin ich nicht ganz zufrieden, vor allem weil wir beim Ausgleich zu inkonsequent und unkonzentriert waren. Aber ein Punkt ist besser als keiner!"

Adolf Hofer (Trainer SV Wolfsberg): "Wir haben weite Teile des Spiels beherrscht, aber leider haben wir unsere Angriffe nie fertiggespielt. Schade darum, so aber war es ein gerechtes Untentschieden! Ohne Ausfälle wäre vielleicht auch mehr für uns drinnen gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.