Murfeld Süd verwandelt in Klöch einen 1:4-Rückstand sensationell in einen 6:4-Triumph

Die Unterliga Süd hielt in der 19.Runde das spannende Duell zwischen SV Klöch und USV Murfeld Süd bereit. Nach vier Pleiten en suite drohte Murfeld schon wieder eine Niederlage, doch die Mannschaft von Trainer Michael Suppan bewies eine unglaubliche Moral und drehte einen 1:4-Rückstand noch in ein 6:4 um. Dieses Ergebnis hält Murfelds Chancen auf den zweiten Rang in der Tabelle am Leben, Klöch dagegen muss kräfitg zittern, um nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen.

Klöch beginnt die Partie überfallsartig

Gerade sechs Minuten waren in Klöch absolviert, da führten die Hausherren bereits mit 2:0. Marko Markovic brillierte dabei mit einem gigantischen Fernschuss aus 25 Metern(4.) und einem Solo(6.). Markovic schaffte sogar einen lupenreinen Hattrick, als er mit einem weiteren Solo die Murfelder Abwehr alt aussehen ließ(21.). Die Gäste fanden nur sehr schwer überhaupt ins Match und kamen kaum zum Durchatmen. Erst ein Abwehrfehler von Klöch gab Murfeld wieder Hoffnung in diesem Spiel. Timotej Lorber traf auf der Höhe des Elfmeterpunktes zum 1:3(32.). Beide Teams verlagerten ihr Augenmerk in der Folge auf einen kontrollierten Aufbau in ihrem Spiel und verzichteten darauf, weitere Fehler in der Defensive zu machen.

Erst nach einem weiteren Patzer startet die gigantische Aufholjagd der Murfelder

Gerade hatte Schiedsrichter Gottfried Greistorfer die Partie wieder angepfiffen, stand es auch schon 4:1 für Klöch. Nach nur zwei Minuten in der zweiten Halbzeit vollendete Marcel Hermann Ettl einen Konter zur vermeintlichen Vorentscheidung. Was nun passierte, gibt es defintiv nicht alle Tage. Anstatt sich aufzugeben wachten die Gäste so richtig auf. Miha Golob staubte nach einem Schuss von David Kurzweil zum 2:4 ab(57.). Diese Partie war gewiss kurzweilig. Schon in der 62.Minute gab es Elfmeteralarm, nachdem Klöch-Tormann Thomas Fleischhacker Timotej Lorber im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Der Gefoulte trat selbst zum Elfmeter an und schoss sicher zum 3:4 ein. Weitere acht Minuten später war es David Kurzweil, dem mit dem linken Fuß aus etwa zehn Metern tatsächlich der Ausgleich gelang(70.). Aber damit nicht genug. Josef Haring erzielte mit einem Schuss in die lange Ecke den nächsten sehenswerten Treffer und die damit verbundene erstmalige Führung in diesem Match(80.). Aus einem Konter in der Schlussminute setzte Murfeld durch Timotej Lorber noch das unfassbare 6:4 drauf.

Bernd Stifter (Obmann, USV Murfeld Süd): "Bei uns sind heute so viele Spieler ausgefallen, dazu war unser Spielmacher Amir Karic auch noch gesperrt, und dann war das Selbstvertrauen ohnehin durch die vier Niederlagen in Folge etwas angeknackst, das waren sichtlich schlechte Vorzeichen heute. Dass wir dann 1:4 zurücklagen und mit so viel Moral nun mit 6:4 gewonnen haben, macht mich einfach glücklich und sprachlos."

 

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.