Trotz Rückstands findet Großwilfersdorf in Siebing auf die Siegerstraße zurück!

USV Siebing
USC Großwilfersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte USV Schönwetter Bau Siebing in der 24. Runde der Gebietsliga Süd auf den Tabellenneunten USC Raiffeisen Großwilfersdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0-Sieg der Großwilfersdorfer. Und auch diesmal hatte die Eibl-Truppe die Nase wiederum knapp vorne und konnte aufgrund einer sehr präsenten zweiten Spielhälfte auch einen Auswärtsdreier gutschreiben. Als Spielleiter fungierte Markus Liebisch und er bekam es dann vom Start weg vor 130 Zusehern mit einer sehr intensiv geführten Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Siebing geht früh in Führung

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel, insgesamt kommt es gleich zu zehn Verwarnungen. USV Schönwetter Bau Siebing spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. 9 Minuten sind gespielt, als es Strafstoß für die Hausherren gibt: Marcel Vindis tritt an und bringt Siebing mit 1:0 in Front. Mit viel Einsatzbereitschaft können die Heimischen diesen knappen Eintorevorsprung dann vorerst auch halten. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Markus Liebisch beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel schaffen es die Gäste dann noch den Turnaround zu bewerkstelligen. Bitter für die Siebinger die sich aufgrund ihrer couragierten Darbietung zumindest diesen einen Zähler verdient hätten. In der 55 Minute können die Gäste aus Großwilfersdorf ausgleichen, Torschütze ist Tadej Lukman. Durch diesen Treffer entsprechend beflügelt, verzeichnen die Großwilfersdorfer dann aber doch mehr und mehr Oberwasser. So kommt es dann auch, dass den Gästen auch noch zweite Tor gelingt. Großwilfersdorf dreht die Partie: In der 73. Minute gibt es einen Freistoß aus guter Distanz, den Jan Felix Ritter unter Mithilfe des Siebinger Tormanns zum 1:2 verwandelt. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben, der Gast darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der vorletzten Runde gastiert Siebing in Sinabelkirchen - Großwilfersdorf besitzt gegen Unterlamm das Heimrecht.

 

Franz Eibl, Trainer Großwilfersdorf:

„Es war eine sehr harte Partie, keiner will aus der Gebietsliga absteigen. Es waren auf beiden Seiten viele und vor allem gute Chancen vorhanden, am Ende haben wir aufgrund der Kondition leichte Vorteile gehabt und daher noch gewonnen.“

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.