Gebietsliga West: Vorschau: Was tut sich an der Tabellenspitze?

gl-west-rDie 12. Runde der Gebietsliga West ist absolviert und es geht noch immer spannend zur Sache. Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 13. Runde der Gebietsliga West ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Was wird sich an der Tabellenspitze tun? Kann Pölfing-Brunn die Tabellenführung verteidigen? Und wie schlagen sich die Tillmitscher gegen Eibiswald? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Los geht es am Freitag um 19 Uhr mit dem Spiel zwischen Rebenland und Allerheiligen II. Die Kicker aus Rebenland mussten sich in der letzten Runde gegen die Wettmannstättener geschlagen geben und schon ging es in der Tabelle wieder einen Platz nach unten. Die Zweier aus Allerheiligen hingegen durfte einen Heimsieg gegen die Stainzer feiern. Welches Team wird sich in diesem Duell durchsetzen können?

Wiedergutmachung

Weiter geht es dann am Samstag um 14 Uhr wenn es Groß St. Florian gegen Stallhofen heißt. Das letzte Spiel im April konnten die Kicker aus Stallhofen für sich entscheiden. Groß St. Florian wird anständig Gas geben, schließlich will man sich nicht nur für diese Niederlage rächen sondern hat auch etwas gutzumachen, denn in der letzten Runde musste man gegen Eibiswald als Verlierer vom Platz.

Nicht einfach wird die 13. Runde für die Stainzer, sie empfangen den Spitzenreiter aus Pölfing-Brunn. Die Pölfing-Brunner sind in dieser Partie klarer Favorit, werden sie der Favoritenrolle gerecht und können ihre Tabellenführung verteidigen? Oder gelingt den Stainzern die ganz große Überraschung?

Spannung garantiert!

Zur selben Zeit kommt es zum Spiel zwischen Preding und Wettmannstätten. Auch für die Predinger wird dieser Spieltag nicht besonders einfach, denn die Wettmannstättener befinden sich im Aufwärtstrend. Wettmannstätten konnte bereits acht Saisonsiege feiern, Preding fünf. Aber Achtung! Die Predinger haben zuhause allerdings noch kein Spiel verloren und Wettmannstätten konnte auswärts bisher sechs Punkte erspielen. Für Spannung ist in diesem Duell also gesorgt.

Um 15 Uhr wartet das Spiel zwischen Hengsberg und St. Stefan/St. auf die Fans der Gebietsliga West. Richtig überzeugen konnten die Hengsberger vor heimischem Publikum noch nicht, schließlich konnten sie zuhause erst vier Punkte holen. St. Stefan/St. ist auswärts immer für Punkte zu haben, sie erspielten sich auf fremden Boden bereits sieben Punkte.

Eibiswald muss nach Tillmitsch

Weiter geht es dann am Sonntag um 14 Uhr. Klarer könnten die Rollen zwischen Tillmitsch und Eibiswald nicht verteilt sein. Die Tillmitscher sind noch immer punktelos und sind in der Tabelle schon weit abgeschlagen. Eibiswald hingegen liegt Pölfing-Brunn auf den Fersen und belegt den zweiten Tabellenrang. Abgesehen davon musste Eibiswald noch nie als Verlierer vom Platz. Ganz schwere Aufgabe für Tillmitsch!

Ebenfalls um 14 Uhr trifft Kainach auf Pitschgau. Die Kainacher haben zuhause bereits neun Punkte geholt und empfangen mit Pitschgau eine Mannschaft, die sich auf fremden Boden äußerst schwer tut. Sie konnten auswärts noch nie punkten. Vielleicht ist es ja gegen Kainach soweit?

 

Alle Spiele im Überblick:

Rebenland - Allerheiligen II
Groß St. Florian - Stallhofen
Stainz - Pölfing-Brunn
Preding - Wettmannstätten
Hengsberg - St. Stefan/St.
Tillmitsch - Eibiswald
Kainach - Pitschgau

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.