Kainach scheitert an Chancenverwertung und verliert 0:2

kainach sveibiswald svAuch in der steirischen Gebietsliga West wurde am Mittwochnachmittag fleißig Fußball gespielt. So wurde die 14. Runde zwischen dem SV Kainach und dem SV Eibiswald um 17 Uhr nachgetragen. Die Kainacher kamen immer wieder zu guten Chancen, scheiterten an diesem Spieltag aber an ihrer Chancenverwertung. Die Kicker aus Eibiswald zeigten sich effizienter und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Eibiswald geht in Führung

Die Hausherren starten energisch in das Spiel und wollen das Heft in die Hand nehmen. Sie kommen gleich zu Beginn der Partie zu zwei hochkarätigen Chancen, welche sie aber nicht verwerten können. Nach der etwa 20. Minute ist es soweit, es treffen aber nicht die Kainacher sondern die Gäste aus Eibiswald. Nach einem Missverständis zweier heimischen Verteidiger kann Goalie Martin Scherz noch abwehren. Patrik Narath steht aber goldrichtig und haut das Leder aus fünf Meter Entfernung in den Kasten. Nun verlieren die Kainacher den Faden und Eibiswald kann sich eine Feldüberlegenheit erspielen. Wenige Minuten vor der Pause können sie auf 2:0 erhöhen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Christian Leitinger, dieser trifft und dreht jubelnd ab.

Kainach scheitert wieder an der Verwertung

Auch in der zweiten Halbzeit versuchen sich die Kainacher von den zwei Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen. Sie kämpfen beherzt und kommen auch zu guten Möglichkeiten, doch wieder scheitern sie an der Verwertung. Auch ein Elfmeterpfiff bleibt für die Gastgeber aus. Eibiswald spielt taktisch clever und ist im Mittelfeld die stärkere Mannschaft. Sie kommen zwar noch zu der einen oder anderen Halbchance, werden aber nicht mehr richtig gefährlich. Wenige Minuten vor Schlusspfiff sieht Aljaz Cavnik noch die Rote Karte. Die letzten Minuten muss Eibiswald also mit einem Mann weniger auskommen. Sie spielen aber sicher und freuen sich über den 2:0-Auswärtssieg.

Valentin Kiendler (Trainer Kainach): "Wir sind eigentlich nicht schlecht gestartet und hatten sofort zwei hochkarätige Chancen. Dann ist das 0:1 gefallen und wir haben den Faden verloren. Eibiswald ist mit einer 2:0-Führung in die Pause gegangen. Auch am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir wieder gute Chancen, ein Elfer ist uns leider auch vorenthalten worden. Eibiswald hatte nichts gravierendes mehr. Eibiswald hat sich den Sieg schon verdient. Besonders im Mittelfeld waren sie einfach stärker."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.