Allerheiligen II mit 4:1-Sieg über Pitschgau.

altaltIn der 16. Runde der steirischen Gebietsliga West trafen Allerheiligen II und Pitschgau aufeinander. Von der Tabellensituation her kann man kaum sagen wer hier die Nase vorn haben könnte, denn es trennen nur 3 Punkte die beiden Mannschaften. Die Gäste müssen jedoch aufpassen dass man nicht weiter nach unten abrutscht, aber ein Abstieg ist in dieser Saison zum Glück in weiter Ferne auch wenn man sich gerne weiter oben vorfinden würde. Nach 90 Spielminuten trennte man sich mit 4:1. Ein verdienter Sieg der Hausherren. Die Torschützen waren Stefan Teschl (28. 1:0), Daniel Klimacsek (48. 2:0), Helmut Geberle (64. 3:1) und Daniel Steiner (74. 4:1) bzw. Christian Krottmaier (55. 1:2). 

Zerfahrener Beginn, danach die Führung

In der Anfangsphase zeigen sich beide Mannschaften Siegesgewillt und beide lassen in der ersten Viertelstunde defensiv kaum was anbrennen, jedoch kommen beide Teams zu Kleinchancen, trotzdem ist die Anfangszeit sehr ausgeglichen. Nach 25 Minuten geht bei den Hausherren Christian Schober verletzt vom Feld. In der 28. Minute dann der Führungstreffer der Hausherren durch den Treffer von Stefan Teschl, der Schlussmann Peter Ferk überwindet und das 1:0 für die Hausherren erzielt. Die Gäste werden nun offensiver, jedoch stehen die Hausherren weiterhin sehr gut und lassen bis zur Halbzeit nichts großartiges mehr zu und somit geht es für Allerheiligen mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

Wichtiger Treffer direkt nach Wiederanpfiff

Die Hausherren kommen nach der Halbzeit richtig aktiv aufs Feld zurück und der Treffer lässt auch nicht lange auf sich warten, denn bereits drei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöht Daniel Klimacsek auf 2:0 für die Hausherren. Nun spielt Allerheiligen etwas defensiver, man bezieht sich mehr aufs Kontern, wobei die Gäste nun alles versuchen um hier die Partie vielleicht noch zu drehen. In der 54. Minute foult Alan Hocevar im eigenen Strafraum und somit bekommen die Gäste einen Elfmeter, den Christian Krottmaier verwandelt und somit den 1:2-Anschlusstreffer erzielt. Pitschgau versucht nun offensiv recht viel um noch zum Ausgleich zu kommen, jedoch schaffen sie dadurch Raum, welchen Allerheiligen im Konterspiel gut ausnutzen kann. In der 64. Minute erhöht der eingewechselte Helmut Geberle auf 3:1 und stellt somit die Weichen auf Sieg. In der 74. Spielminute jubeln die Hausherren über den Treffer von Daniel Steiner zum 4:1, der damit die Entscheidung bringt. Nach 90 Minuten kann man sagen, dass Allerheiligen zurecht zu Hause die drei Punkte mitnimmt.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.