Spieler der Hinrunde: Gebietsliga West - Manfred Hribersek (Preding)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Manfred Hribersek (Preding)

In der Gebietsliga West konnte sich Manfred Hribersek durchsetzen. 7874 Stimmen wurden für den Akteur vom FC Preding abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte Leistungsträger der übrigen Top-Teams der Liga genauso wie Top-Torjäger klar mit über 5000 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Allerdings kann auch sein Team stolz sein, überwintert Preding doch auf dem ersten Tabellenplatz der Gebietsliga West. Hribersek spielte mit der gesamten Mannschaft eine bärenstarke Hinrunde und steht völlig zurecht da wie dort ganz oben. Er ist einer der wichtigsten Spieler von Preding, erzielte auch acht Tore in 13 Partien. Der Wahlsieg sollte zusätzlich Motivation für die Rückrunde bringen. Jetzt ist Preding der Gejagte und darf sich auf eine herausfordernde Frühjahressaison einstellen.

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet? Welche

Manfred Hribersek: "Nein, ich habe nicht damit gerechnet."

ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung?

Manfred Hribersek: "Ja, hat es gegeben! Meine Lebensgefährtin hatte mich diesbezüglich sehr unterstützt! Sie hat auf Facebook Aufrufe gemacht und motivierte alle Freunde und Bekannte, mich zu wählen. Auch meine Familie sowie meine Arbeitskollegen hatten mich tatkräftig unterstützt."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Manfred Hribersek: "Ja! Ich war verletzungsfrei, konnte einige Tore erzielen, habe fast jedes Spiel durchgespielt und wir sind Herbstmeister geworden. Also wenn ich da nicht zufrieden wäre, würde auch etwas nicht passen."

ligaportal.at: Was bedeutet der Titel für dich? Motivation?

Manfred Hribersek: "Ich trage diesen Titel mit Stolz und hab mich sehr darüber gefreut. Natürlich ist so ein Titel etwas Besonderes. Den bekommt man nicht alle Tage! Das motiviert klarerweise."

ligaportal.at: Hast du selbst auch gevotet? Für wen?

Manfred Hribersek: "Ja, für mich und für unseren Tormann (Christian Köstner)."

von Redaktion

hier gehts zur Wahl des Torwarts der Hinrunde

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.