St. Stefan/St. präsentiert neuen Torhüter und neuen Trainer

st-stefan stainz svuEin harter Herbst liegt hinter den Kickern des SVU St. Stefan/St.. Drei Mal konnten die jungen Ballkünstler einen Sieg feiern und zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Acht Mal verließ man das Feld mit hängenden Köpfen und man konnte keine Zähler anschreiben. Mit elf Punkten auf dem Konto überwintert man nun auf dem zwölften Tabellenrang der steirischen Gebietsliga West. Auf die Funktionäre wartete also etwas Arbeit. Sektionsleiter Stefan Reiß kann bereits einen Zugang vermelden und einen neuen Trainer präsentieren.

Ein neuer Torhüter

Die Hinrunde war für die Fans, Kicker und Vereinsverantwortlichen aus St. Stefan/St. nicht immer ganz so einfach, schließlich überwintert man auf dem zwölften Tabellenrang. "Wir sind unserem Weg treu geblieben und haben eine junge Mannschaft gehabt. Dann ist Verletzungspech auch noch hinzu gekommen, vielleicht haben wir zu hohes Risiko genommen", blickt Sektionsleiter Stefan Reiß auf den schwierigen Herbst zurück. Im Frühjahr will man sich nun stabilisieren und etwas Routine in die Mannschaft bringen. Einen Zugang kann der Funktionär bereits vermelden: "Mario Ajtnik ist Torhüter und kommt von Mooskirchen zu uns." Ob es noch weitere Zugänge gibt ist noch offen. "Bei uns kann sich schon noch etwas tun. Primär möchten wir aber unserem Weg treu bleiben und die eigenen, jungen Spieler forcieren."

Sommer übernimmt

Veränderungen gibt es auch am Trainerposten. Ab sofort wird Michael Sommer das Trainingszepter schwingen und den Ton angeben. "Er ist ehemaliger Ligist-Trainer." Mit ihm an der Seitenlinie möchte man sich in St. Stefan/St. stabilisieren und ordentlich punkten.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.