Preding: "Wollen unsere Chance nützen"

preding fcAuf die tolle Hinrunde des FC Preding blickte ligaportal.at bereits vor einigen Monaten zurück. Mit acht Siegen und fünf Unentscheiden erspielte man sich 29 Punkte und konnte sich zum Winterkönig der steirischen Gebietsliga West krönen. Nun bereiten sich die Kicker intensiv auf die Rückrunde vor, in der man wieder Großes vor hat. Die Predinger wollen ordentlich Gas geben und auch am Ende der Saison von der Tabellenspitze lachen.

Starke Leistungen in Testspielen

Mit der Winterpause ist es in Preding schon lange wieder vorbei - die Kicker schwitzen wieder regelmäßig und bereiten sich intensiv auf die Rückrunde vor. "Wir absolvieren zwischen drei und fünf Einheiten in der Woche mit einem Trainingsspiel. Wir können uns derzeit wirklich nicht beklagen, es läuft wirklich sehr, sehr gut", erzählt uns Klaus-Jürgen Meixner, Funktionär des Fußballclubs. Besonders die Testspielergebnisse können sich zeigen lassen. Gegen Seiersberg (Unterliga Mitte), Kirchbach (Gebietsliga Süd) und gegen Thal II (Gebietsliga Mitte) konnte man gewinnen. Gegen Unterpremstätten (Unterliga Mitte) spielte man nach einer 2:0-Führung 2:2, nur gegen Pirka (1. Klasse Mitte B) musste man sich 2:3 geschlagen geben. "Die Testspiele sind wirklich super verlaufen, wir sind wirklich sehr zufrieden. Zwei Aufbauspiele sind noch ausständig", verrät Meixner. Die Stimmung in Preding kennt derzeit natürlich kaum Grenzen und auch die Trainingsbeteiligung ist enorm. Von groben Verletzungen blieb man bisher verschont.

Trainingslager in Novigrad

Die Predinger sind erst frisch aus dem Trainingslager in Novigrad zurückgekehrt. "Wir sind gestern (Anm. d. Red.: Sonntag, 02. März) zurückgekommen. Es war wirklich toll, wir sind mit 16 Mann dorthin gefahren. Das Wetter war sehr angenehm und auch die Plätze haben gepasst." Auch im Lager absolvierten die Kicker zwei Testspiele, mit den dort gezeigten Leistungen können die Vereinsverantwortlichen ebenfalls zufrieden sein.

Aufstieg!

Derzeit lächeln die Predinger von der Tabellenspitze, das soll auch am Ende der Meisterschaft so sein. "Natürlich ist der Aufstieg unser Ziel. Wir haben die Chance und wollen sie auch nützen. Sollte es uns nicht gelingen, wird die Welt natürlich auch nicht untergehen, wir werden aber ordentlich Gas geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.