Torloses Remis zwischen Nikolai-Tillmitsch und St. Stefan

Im Zuge der 15. Runde in der steirischen Gebietsliga West trafen am Sonntagnachmittag die Kampfmannschaften des SV St. Nikolai-Tillmitsch und des SVU St. Stefan/St. aufeinander. Etwa 150 Zuseher warteten über 90 Minuten lang auf Tore, allerdings vergeblich. Weder die Hausherren, noch die Gäste konnten vor dem gegnerischen Tor effizient werden. So trennte man sich bei herrlichem Fußballwetter mit einem 0-0 Unentschieden.

Schwache erste Spielhälfte

Beide Teams starten zwar recht flott in die Partie, nennenswerte Chancen gibt es in der gesamten ersten Halbzeit allerdings keine. Viele Angriffe werden durch Fehlpässe unterbunden, oft werden hohe Bälle vergeblich in die Spitze gebracht. Über die ersten 45 Minuten entsteht daher kein richtiger Spielfluss. Die Hausherren aus Tillmitsch haben das Spiel zwar eher in der Hand und kommen öfters zu Halbchancen, effizient wird man aber nicht. Torlos schickt Schiedsrichter Manfred Tieber die beiden Mannschaften in die Kabine.

Ähnliches Bild im zweiten Abschnitt

Auch nach dem Wiederanpfiff ändert sich nicht viel an der Begegnung. Wie auch schon im ersten Abschnitt ist es der SVNT, der sich vermehrt Möglichkeiten herausarbeitet, aber nicht präzise genug abschließen kann. Wenn man einmal nicht am letzten Pass scheitert, trifft man das Tor nicht oder zieht gegen Schlussmann Mario Ajtnik den Kürzeren. Die beste Möglichkeit des Spieles hat Kapitän Christopher Marat in Minute 50. Nach einem tollen Lochpass von Routinier Matej Snofl scheitert dieser jedoch an der Querlatte. Die Spannung in der Partie steigt zwar an, doch bis zum Schlusspfiff ändert sich nichts am Spielstand. Die beiden Teams trennen sich mit einem torlosen Remis und müssen sich mit jeweils einem Punkt zufrieden geben.

Herbert Gürtl (Sportlicher Leiter SV St. Nikolai-Tillmitsch): „Mit St. Stefan/St. hatten wir heute einen harten Gegner zu Gast in Tillmitsch. Wir lieferten eine spannende Partie ab, die besseren Chancen lagen auf unserer Seite. Unser Team hätte das Match durchaus gewinnen müssen, deshalb sind wir mit dem 0-0 auch nicht unbedingt zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.