Preding macht weiterhin Druck auf die Tabellenführung

16. Spieltag in der Steirischen Gebietsliga West. Weiterhin spannend verläuft der Kampf um die Tabellenspitze in dieser Liga. Durch eine Niederlage in der vergangenen Woche gegen den direkten Kontrahenten um die Ligaspitze, wurde der FC Preding ja von Eibiswald auf Platz zwei verwiesen. Nun wollten die Predinger diese Niederlage wieder wett machen und empfingen hoch motiviert die Mannschaft vom UFC Wettmannstätten.

Genau mit diesem Vorsatz geht die Mannschaft von Günter Nöst am Samstag Nachmittag in dieses wichtige Spiel. Der Trainer hatte die Marschroute genau vorgegeben und Predinger marschieren in Richtung Tor der Gäste. Die erste Erfolgsmeldung bereits in der siebenten Minute. Eckball von der rechten Seite - Abwehr und den zweiten Ball verwertet Manfred Hribersek. 1:0 Preding.

200 Zuschauer sehen gute Heimelf

Die Heimelf schaffen sich im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr Spielanteile und die 200 Zuschauer bekommen ein attraktives Spiel zu sehen. Einige Gelbe Karten zeugen von intensiven Zweikämpfen, doch blieb das Spiel fair. Tor fällt jedoch im ersten Durchgang keines mehr und es geht mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn versuchen die Predinger weiterhin, Druck auf die Gäste auszuüben und werden dafür auch belohnt. Sebastian Wippel ist es, der in Minute 50 von sechzehn Metern genau ins Kreuzeck trifft und auf 2:0 stellt. Vier Minuten später ist es abermals Sebastian Wippel, der einen wunderschönen Heber von Manfred Hribersek übernimmt und zum 3:0 verwertet. Das ist die Vorentscheidung.

Schöner Heber durch Kriegl

Der Endstand dann in der 81. Minute. Angriff über rechts und ein Ball in die Tiefe kommt zu Rudolf Kriegl. Alle warten auf den letzten Pass, aber Kriegl, der 15 Minuten zuvor ins Spiel gekommen war, macht es selber. Er überrascht den Schlussmann von Wettmannstätten und überhebt ihn gefühlvoll ins lange Eck.

Günter Nöst (Trainer Preding): "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir waren in der Lage, dem Spiel immer mehr unsere Note zu geben. Dies hat sich bezahlt gemacht und geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Wettmanstättner hatten über 90 Minuten einige Standarts und drei bis vier Halbchancen. Einmal musste unser Tormann in der Schlussphase klären. Besonders gut gefallen haben mir heute Robnik, Hribersek und Wippel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.