St. Nikolai-Tillmitsch holt den Dreier in Bad Gams

In der 16. Runde der steirischen Gebietsliga West empfing der SC Bad Gams am Samstagnachmittag den SV St. Nikolai-Tillmitsch. Beide Mannschaften starteten mit jeweils einem Sieg und einem Unentschieden in die Rückrunde, die Hausherren haben im Titelrennen durchaus noch ein Wörtchen mitzureden. Nach 90 Spielminuten waren es aber die Gäste aus St. Nikolai-Tillmitsch, die sich die berühmten drei Punkte mit einem 2-1 Erfolg schnappten. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte wieder einmal Matej Snofl, der beide Tore beisteuerte.

Offene erste Halbzeit

Vor 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Julian Janisch eine flotte Begegnung am Bad Gamser Sportplatz. Die Gäste aus der Südsteiermark erwischen den besseren Start und erarbeiten sich gleich gute Möglichkeiten. Die erste davon vergibt Jürgen Payerl, Kapitän und Schlussmann Patrick Posch kann seinen Abschluss stark parieren. Mit der Zeit kommen auch die Bad Gamser besser in das Match und arbeiten brav nach vorne. Bis kurz vor dem Pausenpfiff geschieht nichts Aufregendes, doch dann kracht es gleich doppelt. Zuerst verwertet Andreas Mühlbauer eine Flanke von links zur kurzen 1-0 Führung für die Heimischen, aber gleich nach Wiederanstoß, in Minute 44, ist Matej Snofl zur Stelle. Nach einem Corner schließt Snofl überlegt ab und stellt wieder auf Unentschieden. Mit dem Stand von 1-1 geht es auch in die Kabinen.

Elfmeter bringt den Sieg

Wie auch schon in Halbzeit Eins sind es die Gäste aus St. Nikolai und Tillmitsch, die besser ins Spiel starten. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff muss Keeper Patrick Posch seinen Gegenspieler Michael Russ von den Füßen holen. Schiedsrichter Janisch pfeift und zeigt korrekterweise auf den Elfmeterpunkt. Matej Snofl lässt sich so eine Gelegenheit nicht nehmen und erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Spieltag. Daraufhin wird der SC Bad Gams offensiver und bietet dadurch dem SV St. Nikolai-Tillmitsch gute Kontermöglichkeiten an. Solche Möglichkeiten bleiben von den Gästen aber ungenutzt. Doch auch für die Bad Gamser gibt es kein Durchkommen, die engagierte Verteidigung lässt keine gefährlichen Chancen zu. Erst in der letzten Spielminute herrscht wieder Aufregung. Die Hausherren stehen alleine vor Tormann
Sebstjan Celofiga, treffen aber nur die Stange. Glück für die Gäste, die somit drei Punkte mit auf den Heimweg nehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.