1:0-Heimsieg! Groß St. Florian jubelt gegen Preding

An die 200 Fußballfans ließen sich das Duell in der steirischen Gebietsliga West, zwischen dem TUS Groß St. Florian und der Elf des FC Preding nicht entgehen. Die erste Halbzeit präsentierte sich als offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften versuchten Gas zu geben und Druck zu erzeugen. In den zweiten 45 Minuten waren es die Gäste, die ordentlich Druck machten. Groß St. Florian zeigte sich in der Defensive aber kompakt und konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Spiel auf Messers Schneide

Die beiden Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nur sehr wenig. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die Gastgeber sowie auch die Gäste aus Preding versuchen flott nach vorne zu spielen und kommen so auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheitern aber vorerst an der Verwertung. In der 38. Minute können die heimischen Anhänger aber endlich aufjubeln. Simon Braunsar zieht am Sechzehner-Eck eiskalt ab und bringt Groß St. Florian mit 1:0 in Führung. Nur wenige Augenblicke später schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Preding macht Druck

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit präsentiert sich noch recht ausgeglichen, doch von Minute zu Minute nehmen die Predinger an Fahrt auf und können Druck auf die Groß St. Florianer aufbauen. Genau in dieser Phase schwächt sich die Heimtruppe selbst. Daniel Wolfgang Werdnig fliegt mit Rot vom Feld. Die Auswärtigen wollen diese Situation ausnützen und erhöhen den Druck noch einmal. Sie drücken die Hausherren hinten rein und versuchen so zu Chancen zu kommen. Groß St. Florian verteidigt aber, auch mit einem Mann weniger, clever und steht in der Defensive sicher. Besonders Schlussmann Avdyl Hagjija glänzt mit tollen Paraden. Je länger das Spiel dauert, desto stärker wird der Druck der Predinger. In der Schlussphase sehen auch noch Predings Michael Rucker sowie Christian Tilzer die Rote Karte. Die Heimischen schlagen sich letztendlich tapfer, bringen ihren Vorsprung über die Bühne und können sich über drei Punkte freuen.

Franz Haring (Sportlicher Leiter Groß St. Florian): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Da ist es hin und her gegangen, es war ein Spiel auf Messers Schneide. Auch die zweite Halbzeit war zu Beginn ausgeglichen. Preding ist dann aber immer stärker geworden und hat Gas gegeben. Nach unserem Ausschluss haben sie richtig Druck gemacht und uns hinten reingedrückt. Für uns war es dann eine reine Abwehrschlacht. Wir sind aber gut gestanden und auch unser Goalie hat toll gespielt. Unsere Mannschaft hat beherzt und clever gekämpft, obwohl wir nur mehr zu Zehnt waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.