Pölfing-Brunn trennt sich 1:1 von St. Stefan/St.

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga West zum Duell zwischen den Kickern des GASV Pölfing-Brunn und der Truppe des SVU St. Stefan/St. Die Gastgeber konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten und kamen immer wieder zu guten Chancen, zum großen Leid der mitgereisten Fans scheiterte man aber an der Verwertung. Die Gäste aus St. Stefan/St. spielten bemüht, hielten tapfer dagegen und konnten sich letztendlich einen Punkt holen.

Pölfing-Brunn nützt Chancen nicht

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie können sich etwas mehr Vorteile erarbeiten und spielen flott nach vorne. Sie kommen zwei Mal brandgefährlich vor das Tor der Gäste, doch die Möglichkeiten bleiben ungenützt. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter. Sie schlagen sich tapfer und versuchen selbst gefährlich in den Strafraum der Heimischen zu kommen, doch so richtig gefährlich wird es kaum. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die Pause.

St. Stefan/St. schlägt sich tapfer

Pölfing-Brunn geht auch in Hälfte zwei dominanter in das Spiel und kann sich einen Vorteil erarbeiten. Sie spielen wieder schnell nach vorne, scheitern aber, wie auch schon in der ersten Halbzeit, an der Chancenauswertung. St. Stefan/St. macht es den Hausherren alles andere als einfach, kann noch auf der Linie retten und spielt bemüht weiter. Sie selbst kommen zu der einen oder anderen Halbchance und können in der 83. Minute befreit aufjubeln. Ein schneller Konter findet in Florian Stoisser seinen Abnehmer, der einen Fehler der Gastgeber ausnützt und zum 1:0 für St. Stefan/St. trifft. Ganz so einfach will sich Pölfing-Brunn aber nicht geschlagen geben. Die Heimischen werfen noch einmal alles nach vorne und können in der letzten Sekunde ausgleichen. Nach einem Freistoß köpfelt Kevin Krieger zum 1:1 ein.

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "Wir waren in der ersten Halbzeit dominanter und haben wirklich zwei Tausender vergeben. Leider hatten wir auch Verletzungspech und mussten früh wechseln. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder stärker und mussten wieder verletzungsbedingt tauschen. Wir sind trotzdem zu Chancen gekommen. Einmal konnte St. Stefan/St. gerade noch auf der Linie retten. Die Gäste waren bemüht und hatten auch noch Halbchancen. Nach dem 0:1 haben wir natürlich alles versucht, der Ausgleich ist uns Gott sei Dank noch gelungen. Wir nutzen zurzeit einfach unsere Chancen nicht, daran müssen wir arbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.