Wichtige drei Punkte! St. Stefan/St. feiert Arbeitssieg gegen Wettmannstätten

Über 150 Zuseher nutzen den Sonntagnachmittag, um sich das Duell in der steirischen Gebietsliga West, zwischen der SVU St. Stefan/St. und der Truppe des UFC Wettmannstätten nicht entgehen zu lassen. Die Gastgeber waren heiß auf drei Punkte und kämpften bis zum Schluss beherzt. Die Gäste aus Wettmannstätten machten es den St. Stefanern alles andere als einfach, doch die Hausherren blieben bissig und konnten das Spiel letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden.

Wettmannstätten mit guten Chancen

Die Gäste aus Wettmannstätten gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Vollgas zu geben. Sie kommen prompt zu zwei tollen Möglichkeiten, doch Heimgoalie Mario Ajtnik ist zur Stelle und hält sein Team im Spiel. Von Minute zu Minute finden aber auch die Hausherren immer besser in das Spiel und kommen selbst zu der einen oder anderen Chance. Sie können sich nun leichte Vorteile erarbeiten und versuchen Druck auf die Wettmannstättener auszuüben. Die Auswärtigen halten aber tapfer dagegen und lassen kaum etwas anbrennen. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Spannende Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einer Balleroberung landet das Leder bei Kevin Schriebl, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Der Führungstreffer tut den Hausherren sichtlich gut, denn sie bekommen das Spiel nun in den Griff und verwalten ihren Vorsprung souverän. Die Wettmannstättener versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. In der 83. Minute kassieren sie aber das 0:2. Der bereits zum zweiten Mal reaktivierte Florian Stoisser, packt erneut seine Torjägerqualitäten aus und dreht jubelnd ab. Die Gäste geben sich nicht so einfach geschlagen und machen nun richtig Druck. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und können prompt auf 1:2 verkürzen. Lukas Kolar Robnik ist zur Stelle. Wettmannstätten wirft noch einmal alles nach vorne und bündelt die Kräfte. St. Stefan/St. kann den Vorsprung aber über die Bühne bringen und sich über den ersten Dreier im Frühjahr freuen.

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan/St.): "Wettmannstätten hatte gleich zu Beginn zwei Top-Chancen, da hat unser Goalie uns im Spiel gehalten. Wir haben dann aber immer besser in das Spiel gefunden. Nach dem 1:0 in der zweiten Halbzeit hatten wir die Partie dann im Griff. In den letzten zehn Minuten hat Wettmannstätten natürlich noch einmal alles nach vorne geworfen. Unsere Burschen haben aber brav dagegen gehalten. Das war heute ein ganz wichtiger und richtiger Arbeitssieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.