St. Nikolai-Tillmitsch kehrt auf Siegerstraße zurück! 2:0-Erfolg über Pölfing-Brunn

In der steirischen Gebietsliga West wurde es am Sonntagnachmittag ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des SV St. Nikolai-Tillmitsch auf die Elf des GASV Pölfing-Brunn. Die Gäste aus Pölfing-Brunn präsentierten sich in den ersten 45 Minuten aggressiv und machten es dem Spitzenreiter alles andere als einfach. In der zweiten Halbzeit bekamen die Hausherren das Spiel aber immer mehr in Griff und konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Pölfing-Brunn attackiert früh

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Nach rund einer Viertelstunde werden die Gäste aus Pölfing-Brunn aber brandgefährlich. Dejan Pintaric knallt das Leder mit voller Wucht gegen die Stange. Das Spiel nimmt nun ordentlich an Fahrt auf und geht flott hin und her. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und kämpfen beherzt. Auch die Gastgeber kommen zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Die Partie präsentiert sich weiterhin als ein Duell auf Augenhöhe. Pölfing-Brunn macht es den Gastgebern alles andere als einfach. Sie attackieren früh und zeigen sich bissig. Auf Tore warten die rund 100 Fußballfans allerdings vergeblich. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften nach 45 torlosen Minuten in die Pause.

Heimelf macht Druck

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kommt Pölfing-Brunn erneut gefährlich vor das Tor der Hausherren. Heimgoalie Ralf Pripfl ist aber zur Stelle und hält seinen Kasten sauber. Von Minute zu Minute scheinen die Heimischen nun immer besser in das Spiel zu finden und das Zepter in die Hand zu nehmen. Pölfing-Brunn steht tief und präsentiert sich nicht mehr ganz so aggressiv, als noch in der ersten Halbzeit. St. Nikolai-Tillmitsch versucht den Druck zu erhöhen und kann in der 84. Minute aufjubeln. Nach einem Eckball köpfelt Florian Rupp zum 1:0 ein. Die Auswärtigen versuchen sich noch einmal aufzubäumen, müssen sich in der 94. Minute aber endgültig geschlagen geben. Veton Bujari knallt einen Freistoß direkt in die Maschen.

Christoph Höfer (Sektionsleiter St. Nikolai-Tillmitsch): "Pölfing-Brunn war in der ersten Halbzeit sehr aggressiv und hat früh attackiert. Sie hatten durch ihre Nummer neun einen Bombenschuss an die Stange. Das Spiel ist hin und her gegangen, auch wir hatten noch Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit hatte Pölfing-Brunn wieder eine gute Chance, die konnte unser Goalie aber toll abwehren. Wir konnten dann immer mehr Druck aufbauen. Pölfing-Brunn ist dann tief gestanden und war nicht mehr ganz so aggressiv, als noch in der ersten Hälfte. Wir waren dann schon die bessere Mannschaft und haben Gott sei Dank noch unsere Tore gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.