St. Martin/S. ist Derbysieger! Pölfing-Brunn verliert mit 1:3

Rund 200 Fußballfans ließen sich das Derby in der steirischen Gebietsliga West, zwischen dem GSV St. Martin/S. und der Truppe des GASV Pölfing-Brunn nicht entgehen. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen und ging hin und her. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Hausherren einen Vorteil erarbeiten und das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen immer wieder gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Zwar kommen die beiden Teams zu Halbchancen, doch zwingende Möglichkeiten präsentieren sich in Häfte eins als Mangelware. Die gut 200 Zuseher warten auf Tore vergeblich, so schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die wohlverdiente Pause.

Hausherren mit Vorteilen

Die Gastgeber kommen energisch von der Pause zurück und spielen schwungvoll nach vorne. Sie machen Druck und kommen prompt zu guten Chancen, haben bei einem Stangenschuss allerdings Pech. Die St. Martiner können sich nun einen Vorteil erarbeiten und in der 60. Minute schließlich in Führung gehen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Andreas Strauss, dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:0. Der Jubelschrei der GSV-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon lässt es St. Martin ein zweites Mal krachen. Rok Kac ist zur Stelle und netzt zum 2:0. Als ob ein 0:2-Rückstand nicht schon schwer genug ist, schwächen sich die Gäste auch noch selbst. Markus Tschiltsch fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Pölfing-Brunn lässt sich vom Ausschluss aber nicht aus der Rolle bringen und kann prompt anschließen. Matthias Mörth nützt ein Missverständis der Gastgeber aus und knallt das Leder ins lange Eck. Die Heimischen finden aber schnell wieder in das Spiel und können sich erneut Vorteile erarbeiten. Sie kommen zu guten Chancen und können in der 80. Minute auf 3:1 stellen. Dominic Gedl schießt das Runde ins Kreuzeck. Pölfing-Brunn bäumt sich noch einmal auf und gibt Gas. Nur wenige Augenblicke später zeigt der Unparteiische sogar noch auf den Elferpunkt für die Auswärtigen. Zum großen Leid der mitgereisten Fans wird der Strafstoß allerdings verschossen.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen und ist hin und her gegangen. Zwingende Chancen hat es eigentlich nicht so wirklich gegeben. Wir sind dann von der Pause besser raus und haben schnell einen Stangenschuss gehabt. Wir haben das Spiel über weite Strecken dann beherrscht. Pölfing-Brunn konnte dann zwar anschließen, aber wir haben schnell wieder das Heft in die Hand genommen und uns weitere Chancen erspielt. In der 89. hat Pölfing-Brunn auch noch einen Elfer verschossen. Diesen Derbysieg werden wir heute bestimmt noch etwas länger feiern (grinst)."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.