Kaindorf/S. gewinnt kampfbetontes Spiel in Preding

In der steirischen Gebietsliga West trafen am Samstagnachmittag die Kicker des FC Preding auf die Truppe des SV Kaindorf/S. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und versuchten sich gegenseitig nichts zu schenken. Die Partie präsentierte sich von Beginn an sehr kampfbetont, aber durchaus fair. Ein Wolkenbruch machte das Spiel noch schwieriger, doch die beiden Teams ließen sich davon nicht einschüchtern. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Anhänger aus Kaindorf/S., denn ihre Mannschaft konnte die Partie knapp aber doch mit 1:0 für sich entscheiden.

Kaindorf mit Goldtreffer

Die Gastgeber sowie auch die Auswärtigen aus Kaindorf/S. gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure schrecken vor nichts zurück und kämpfen beherzt. Die Partie präsentiert sich äußerst kampfbetont, aber alles andere als unfair. Die Predinger versuchen bemüht nach vorne zu spielen und kommen auch zu Chancen, doch Gästegoalie Miha Bratusek ist zur Stelle und hält seinen Kasten sauber. Auch die Gäste spielen engagiert nach vorne und können, nach etwa einer halben Stunde, aufjubeln. Joachim Neubauer knallt einen Freistoß von der Seite genau in die Maschen. Das Spiel geht weiterhin hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Allerdings muss das Spiel wenige Augenblicke vor der Pause für einige Minuten unterbrochen werden, denn ein Wolkenbruch samt Hagel macht ein weiterspielen vorerst unmöglich.

Chancen auf beiden Seiten

Auch die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Die beiden Mannschaften kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Aufgrund der Wetterverhältnisse gestaltet sich das Spiel nun ein wenig schwieriger, da der Boden sehr tief und rutschig ist. Die Predinger sowie auch die Kaindorfer meistern diese Situation aber gut und kommen immer wieder zu guten Chancen, beide Mannschaften können die Möglichkeiten aber nicht nützen. Auf weitere Tore warten die rund 100 Fußballfans allerdings vergeblich, es bleibt beim 1:0 für die Kaindorfer.

Gerhard Andrä (Sektionsleiter Kaindorf/S.): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, aber überhaupt nicht unfair. Wir haben in der ersten Halbzeit noch weitere Chancen gehabt, Preding aber auch. Kurz vor der Halbzeit mussten wir das Spiel unterbrechen, weil es gehagelt hat. In der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen, Chancen hüben wie drüben. Es war ein sehr ausgeglichenes Match, in dem es schwer zu spielen war. Wir haben vielleicht die etwas besseren Chancen gehabt, deswegen meine ich, dass der Sieg nicht unverdient ist. Wir hätten mit einem X aber auch leben können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.