Wichtiger Dreier für Wettmannstätten! 4:2-Sieg über Pölfing-Brunn

Die Kicker des UFC Wettmannstätten stecken mitten im Abstiegskampf der Gebietsliga West und gingen daher äußerst ambitioniert in das Spiel gegen die Truppe des GASV Pölfing-Brunn. Die Gäste aus Pölfing-Brunn schlugen sich aber tapfer und versuchten selbst Punkte mitzunehmen. In der zweiten Halbzeit allerdings konnten sich die Hausherren dann einen Vorteil erarbeiten und das Spiel schließlich mit 4:2 für sich entscheiden.

Pölfing-Brunn clever

Die beiden Teams gehen motiviert in das Spiel und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Spielerisch können sich zwar die Gastgeber einen kleinen Vorteil erarbeiten, doch die Auswärtigen halten gut dagegen und stehen in der Defensive kompakt. Pölfing-Brunn selbst kommt zu der einen oder anderen Möglichkeit, kann diese aber nicht verwerten. Wettmannstätten versucht nun ein wenig Druck zu machen, kassiert in der 38. Minute aber prompt das 0:1. Heimgoalie Christian Köstner kann einen Schuss noch abwehren, doch Matthias Mörth steht goldrichtig und nützt den Abpraller ideal. Nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff gelingt den Heimischen aber schon der Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke ist Philipp Lambauer zur Stelle.

Hausherren dominant

Die Auswärtigen wollen sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und bäumen sich auf. Sie versuchen gut nach vorne zu spielen und können erneut in Führung gehen. Florian Strablegg knallt das Leder in die Maschen. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist noch nicht verhallt, schon können die Wettmannstättener erneut ausgleichen. Luka Kolar Robnik drückt das Runde über die Linie. Der schnelle Ausgleichstreffer scheint die Gäste nun zu verunsichern. Die Hausherren können das Heft in die Hand nehmen und kommen gut ins Spielen. In der 67. Minute können sie erstmals in dieser Partie in Führung gehen. Nach einer guten Kombination dreht Kevin Strohmeier jubelnd ab. Pölfing-Brunn versucht sich noch einmal aufzubäumen, doch Wettmannstätten lässt nichts mehr anbrennen und setzt durch Dejan Korat noch das 4:2 drauf.

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten): "In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch schon etwas besser, waren aber nicht effektvoll. Pölfing-Brunn hat das gut ausgenützt und ist auch in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein bisschen Glück. Pölfing-Brunn ist wieder in Führung gegangen, aber wir konnten sofort ausgleichen. Das hat ihnen das Genick gebrochen. Wir waren dann spielbestimmend. Unser Ziel ist der drittletzte Platz, wir werden bis zum Schluss kämpfen."

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "In der ersten Halbzeit hatten wir etwas mehr Ballbesitz und auch ein, zwei Chancen. Wir tun uns zurzeit aber einfach schwer Tore zu machen. Kurz vor der Pause haben wir dann den Ausgleich kassiert. In der zweiten Halbzeit sind wir wieder in Führung gegangen, der Ausgleich war aber nur Sekunden später. Wettmannstätten ist dann gut ins Spielen gekommen und war dominant. Wir waren dann einfach verunsichert. Wettmannstätten hat verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.