Dobl bleibt unbelohnt! Pölfing-Brunn krallt sich Dreier

Die Kicker des SV Dobl, aus der steirischen Gebietsliga West, hatten es am Samstagnachmittag alles andere als einfach, schließlich mussten sie die Reise zur Truppe des GASV Pölfing-Brunn antreten. Die Gäste aus Dobl präsentierten sich aber von Beginn an bissig und kämpften bis zum Schluss beherzt. Die Gastgeber taten sich an diesem Spieltag nicht ganz so einfach und hatten mit Eigenfehlern zu kämpfen, konnten die Partie aber trotzdem mit 3:1 für sich entscheiden.

Hausherren fehleranfällig

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Dobl, die sich gut organisiert präsentieren und läuferisch stark zeigen. Die Hausherren brauchen ein wenig Zeit, um in das Spiel zu finden. Nach rund 15 Minuten scheint sich Pölfing-Brunn zu fangen und das Spiel wird ausgeglichener. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 35. Spielminute können die heimischen Anhänger aufjubeln. Emanuel Weleba nützt einen Abpraller zum 1:0. Der Führungstreffer tut den Gastgebern sichtlich gut, denn Pölfing-Brunn wird nun stärker und kann noch vor der Pause das 2:0 erzielen. Alexander Tschiltsch kann sich in die Torschützenliste eintragen.

Dobl lässt nicht locker

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Teams gegenseitig nichts und versuchen Gas zu geben. Pölfing-Brunn geht es an diesem Spieltag aber nicht ganz so leicht von der Hand. Die Auswärtigen lassen auch jetzt nicht locker, kämpfen beherzt weiter und können schließlich auf 1:2 verkürzen. Harald Walch lässt die mitgereisten Fans wieder Hoffnung schöpfen. Die Heimischen wollen nun nichts mehr anbrennen lassen und konzentrieren sich auf die Defensive. Dobl versucht alles nach vorne zu werfen, doch in der Nachspielzeit macht Pölfing-Brunn den Sack endgültig zu. Der Ball wird auf der linken Seite schnell nach vorne gespielt und zur Mitte geflankt, dort steht Florian Strablegg goldrichtig, der zum 3:1 einköpfelt.

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "Beim Aufwärmen hat sich heute ein Spieler verletzt, da waren wir zu Beginn etwas geschockt. Wir haben viele Passfehler gemacht. Es hat heute einfach nicht so funktioniert wie sonst immer. Dobl war sehr gut organsiert und sehr laufstark. Das Spiel war relativ ausgeglichen. Durch Eigenfehler wurde Dobl immer gefährlich bzw. ist es brenzlig geworden. Nach rund 15 Minuten haben wir uns fangen können und nach dem 1:0 wurden wir immer besser, fehleranfällig blieben wir aber trotzdem. Auch in der zweiten Halbzeit ist es nicht so flüssig gelaufen. Dobl hat nicht locker gelassen und konnte auch den Anschlusstreffer erzielen. Wir haben uns dann auf die Defensive konzentriert. Großes Kompliment an Dobl, das ist eine junge und hungrige Mannschaft, die heute wirklich sehr gut gespielt hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.