1:0-Heimerfolg! Flavia Solva Leibnitz feiert knappen Sieg gegen St. Stefan

Auch die Kicker des SVU St. Stefan/St, aus der steirischen Gebietsliga West, mussten sich am Samstag beweisen und gegen den Aufsteiger, SV Flavia Solva Leibnitz ran. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber schnell einen Vorteil erarbeiten und kamen immer wieder zu guten Chancen, welche aber einfach nicht genützt werden konnten. Die zweite Halbzeit präsentierte sich ausgeglichener und auch die Gäste aus St. Stefan/St. kämpften beherzt, mussten sich aber letztendlich mit 0:1 geschlagen geben.

Gastgeber nützen Chancen nicht

Die Heimischen gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Vollgas zu geben. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Die Gäste aus St. Stefan/St. scheinen nicht richtig in das Spiel zu finden und müssen sich vorwiegend auf die Defensive konzentrieren. Flavia Solva versucht Druck zu machen und kommt zu tollen Möglichkeiten, kann die Chancen aber einfach nicht nützen bzw. hat man bei einem Stangenschuss auch Pech. Die Auswärtigen versuchen tapfer dagegen zu halten, können selbst aber nicht so recht gefährlich werden. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Gäste kommen auf

In der zweiten Halbzeit zeigen sich die Gastgeber nicht mehr ganz so präsent, als noch in der ersten Hälfte. Das Spiel wird nun ausgeglichener und geht hin und her. Beide Teams kämpfen beherzt und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 60. Spielminute können die heimischen Anhänger schließlich aufjubeln. Nach einem weiten Pass stürmt Niklas Deutschmann auf den gegnerischen Kasten zu und drückt das Runde mit letzter Kraft an Gästetorhüter Mario Ajtnik vorbei. Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen geben und versuchen sich noch einmal aufzubäumen. Die Hausherren werden nun etwas nervöser, versuchen in der Defensive aber kompakt zu bleiben. St. Stefan wirft alles nach vorne, doch die Gastgeber lassen nichts mehr anbrennen und können sich über einen 1:0-Sieg freuen.

Stefan Matic (Funktionär Flavia Solva Leibnitz): "In der ersten Halbzeit waren wir klar stärker, aber wir haben unsere Chancen einfach nicht genützt. Der letzte Pass ist ja auch angekommen, aber wir haben das Tor einfach nicht getroffen. Einen Stangenschuss hatten wir auch. St. Stefan/St. war die erste Halbzeit eigentlich ungefährlich, sie sind nicht richtig in das Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr ganz so präsent, als noch in Hälfte eins. Das Spiel ist ausgeglichener geworden. Nach dem 1:0 ist St. Stefan mehr gekommen, wir waren dann etwas nervös. Sie haben natürlich alles nach vorne geworfen.  Wir haben aber gut verteidigt und das 1:0 über die Bühne gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.