St. Stefan feiert in Wettmannstätten 3:0-Auswärtssieg

In der Gebietsliga West trafen am Freitagabend die Kicker des UFC Wettmannstätten auf die Elf des SVU St. Stefan/St. Die Gäste aus St. Stefan/St. taten sich an diesem Spieltag etwas einfacher und konnten sich mehr Spielanteile erarbeiten. Die Hausherren versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, wurden selbst aber kaum gefährlich und mussten sich schließlich mit 0:3 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Gäste starten energisch

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gäste aus St. Stefan/St., die sich einen leichten Vorteil erarbeiten können und bereits nach einer Viertelstunde in Führung gehen. Heimgoalie Christian Köstner lässt den Ball aus, doch Manfred Hribersek ist zur Stelle, der seine Truppe in Führung bringt. Die Heimischen wollen sich von dem schnellen Gegentreffer nicht aus der Rolle bringen lassen und versuchen weiterhin beherzt zu kämpfen. Die beiden Teams versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken und Gas zu geben, zwingende Chancen präsentieren sich allerdings als Mangelware. Zwar kommen beide Mannschaften noch zu Halbchancen, doch die jeweiligen Torhüter sind zur Stelle. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff schwächen sich die Gastgeber selbst - Honer Rashid fliegt nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld. In der zweiten Halbzeit müssen die Wettmannstättener also mit einem Mann weniger auskommen.

Wettmannstätten macht auf

Die zweite Hälfte ist erst wenige Minuten alt, schon setzt St. Stefan/St. den zweiten Treffer drauf. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Alexander Malek legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken. Die Gäste werden in weiterer Folge nun etwas defensiver und versuchen ihren Vorsprung zu verwalten. Sie lauern auf Kontermöglichkeiten und kommen dadurch noch zu guten Chancen, welche aber ungenützt bleiben. Für Wettmannstätten ergeben sich dadurch neue Räume. Sie versuchen ein wenig Druck zu erzeugen, kassieren aber prompt das 0:3. Felix Knopper kann sich in die Torschützenliste eintragen. Trotz 0:3-Rückstand mobilisiert Wettmannstätten noch einmal alle Kräfte, doch die Gästeelf lässt nichts mehr anbrennen, bleibt kompakt und kann sich über drei Punkte freuen.

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan/St.): "Im Großen und Ganzen gesehen hatten wir heute schon mehr Spielanteile. Wir haben viel Laufarbeit geleistet und wirklich brav gekämpft. Chancen waren schon in der ersten Halbzeit da, aber nicht wirklich etwas zwingendes. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas defensiver, haben aber auf Konter gelauert und sind dadurch das eine oder andere Mal richtig gefährlich geworden. Wettmannstätten hat dann natürlich aufgemacht, aber so richtig heiß ist es nur bei Standards geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.