Nur ein Punkt: Vergibt Bad Gams in St. Stefan die Aufstiegschance?

Mit dem klaren Ziel auf drei Punkte kam der SC Bad Gams zum Meisterschaftsspiel der Gebietsliga West nach St. Stefan. Doch schon bald musste die Favoriten einsehen, dass die Übung nicht so einfach wird. Und am Ende konnten die Gamnser froh sein, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Im Kampf um den noch offenen Platz zwei in der Gebietsliga West war ein Sieg gegen St. Stefan für Bad Gams eigentlich ein Muss. Dementsprechend aggressiv traten die Gäste am Platz in St. Stefan auch auf und konnten schon bald das gegnerische Tor belagern. Drei tolle Chancen in den ersten zehn Minuten hätten zumindest einen Treffer für die Gäste bringen müssen, es blieb aber beim 0:0. Dafür zog zum Schrecken der Gamser Michael Langmann in der 30. Minute volley eine Flanke ab und traf genau ins Kreuzeck - 1:0 für die Gastgeber und ein herber Rückschlag für Bad Gams. Das merkte man auch im Spielverhalten - bis zur Pause konnten die Gäste keine nennenswerten Aktionen mehr setzen.

Gamser vergeben die Chancen

Umso aggressiver begann Bad Gams die zweite Halbzeit. Und das machte sich schon in der 50. Minute bei einem Freistoß bezahlt. Patrick Ruppnig trifft aus einem Freistoß zum Ausgleichstreffer für die Gamser. Das gibt den Gästen offenkundig wieder Mut und sie laufen unermüdlich dem Führungstor hinterher. Eine Chance jagt die andere, die Heimmannschaft ist in die eigene Hälfte gedrängt. Doch das Spiel ist eines der vergebenen Chancen, selbst in der 89. Minute geht der Ball noch am leeren Tor vorbei. Es bleibt beim 1:1.

Bad Gams: "Werden Aufstieg trotzdem schaffen"

Bad Gams-Trainer Franz Posch ist dementsprechend sauer: "Wir haben tausendprozentige Chancen vergeben, der einzige Schuss der Gegner führte zu einem Tor aus dem Nichts." Dennoch bleibt er beim Plan: "Wir geben nicht auf, die Meisterschaft geht weiter, wir werden den Aufstieg noch schaffen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.